mroth 1 Geschrieben 17. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 Hallo, Ich habe die Anfrage bekommen alle Mitarbeiter eines Büros komplett mit Funkmäusen zu versehen. Es würde ca. 10-15 Arbeitsplätze betreffen. Abgesehen von den Sicherheitsaspekten, hat hier jemand bereits Erfahrungen sammeln können, wie zuverlässig die Geräte in ,,Großraumbüros" arbeiten? Wir setzen schon vereinzelt Funkmäuse ein und ich konnte eine z.B. bei Logitechs Unifying eine Reichweite von 8-10 Metern bestätigen. Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen mit diesem Thema teilen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 17. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 (bearbeitet) vor 1 Minute schrieb mroth: ,,Großraumbüros" arbeiten? Wir setzen schon vereinzelt Funkmäuse ein und ich konnte eine z.B. bei Logitechs Unifying eine Reichweite von 8-10 Metern bestätigen. Naja, wenn man so weit weg vom PC arbeiten möchte, dann ist die Reichweite natürlich ein Kriterium, Hauptsache der Monitor ist auch groß genug auf die Entfernung. ;) bearbeitet 17. Juni 2021 von NorbertFe 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 17. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 Hallo, zum Thema Logitech Unifying fällt mir das hier aus dem Jahr 2019 ein, ob das heute noch so ist, müsste man bei Logitech erfragen:https://www.heise.de/security/meldung/Angreifbare-Logitech-Tastaturen-Antworten-auf-die-dringendsten-Fragen-4466921.html hth Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 17. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 (bearbeitet) Ist immer noch so, da 2 der kritischen Lücken wegen Abwärtskompabilität auch erst gar nicht gefixt werden, wir verwenden daher nur Logitech Produkte die auch Bluetooth können, das ist nicht betroffen. Grüsse Gulp bearbeitet 17. Juni 2021 von Gulp 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 17. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 Dafür gibts dann genug Lücken im Bluetooth Protokoll. ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 18. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 (bearbeitet) Das ist natürlich möglich, aber der Bluetooth Standard wird ja nicht exklusiv wie Unify für oder von Logitech entwickelt. Nachgewiesen ist derzeit nur, dass zB die Tastatureingaben per Unify eben trivial einfach ausgelesen oder welche gesendet werden können und per Bluetooth (noch) nicht, vor allem nicht "einfach so" ...... Grüsse Gulp bearbeitet 18. Juni 2021 von Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 18. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 vor 17 Stunden schrieb NorbertFe: wenn man so weit weg vom PC arbeiten möchte, dann ist die Reichweite natürlich ein Kriterium Hallo :) ich könnte mir vorstellen, dass das umgekehrt gemeint war. Je größer die Reichweite, desto eher die Gefahr, dass benachbarte Arbeitsplätze tangiert werden. Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 18. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 Ehrlich? ;) 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.