Beste Lösung MSExchangeAdmin 0 Geschrieben 23. Juni 2021 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2021 (bearbeitet) Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit Distribution Groups bei Exchange 2016. Mit internen Konten funktionieren sie einwandfrei. An Mailkontakte (mit externer Mail-Adresse) werden die Mails allerdings nicht zugestellt, obwohl die externe Adresse als primäre Adresse eingestellt ist. Eine Fehlermeldung erhalte ich auch nicht (vermutlich, da die Mails an die Distribution Group grundsätzlich zugestellt werden und auch bei den internen Konten ankommen). Habt ihr eine Idee, warum Mails an Mailkontakte nicht zugestellt werden? Um den Fehlerraum weiter einzuschränken: Werden Mails an externe Kontakte über den Owner-Account der DList an die externe Adresse geschickt? Vielen Dank schon mal! Das Problem hat sich gelöst. Es lag am Spamfilter. Ein Klassiker also ;) bearbeitet 23. Juni 2021 von MSExchangeAdmin Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 23. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2021 vor 2 Stunden schrieb MSExchangeAdmin: Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit Distribution Groups bei Exchange 2016. Mit internen Konten funktionieren sie einwandfrei. An Mailkontakte (mit externer Mail-Adresse) werden die Mails allerdings nicht zugestellt, obwohl die externe Adresse als primäre Adresse eingestellt ist. Eine Fehlermeldung erhalte ich auch nicht (vermutlich, da die Mails an die Distribution Group grundsätzlich zugestellt werden und auch bei den internen Konten ankommen). Habt ihr eine Idee, warum Mails an Mailkontakte nicht zugestellt werden? Um den Fehlerraum weiter einzuschränken: Werden Mails an externe Kontakte über den Owner-Account der DList an die externe Adresse geschickt? Vielen Dank schon mal! Das Problem hat sich gelöst. Es lag am Spamfilter. Ein Klassiker also ;) Wir in einer Exchange Umgebung eine Universelle E-Mail-Verteilergruppe angelegt, so ist diese Gruppe nicht von extern zu erreichen und kann nur als interne Verteilergruppe verwendet werden. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob diese Verteilergruppe über eine offizielle externe Email-Adresse verfügt oder eben nicht. Eine frisch angelegte Verteilergruppe funktioniert immer nur intern. Soll diese auch als öffentliche Verteilergruppe (die hinterlegte Email von außen erreichbar sein) dienen, so muss dies in den Einstellungen am Exchange Server hinterlegt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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