Jump to content

Probleme mit Distribution Groups bei Exchange 2016


Direkt zur Lösung Gelöst von MSExchangeAdmin,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • Beste Lösung

Hallo zusammen,

 

Ich habe ein kleines Problem mit Distribution Groups bei Exchange 2016. Mit internen Konten funktionieren sie einwandfrei. An Mailkontakte (mit externer Mail-Adresse) werden die Mails allerdings nicht zugestellt, obwohl die externe Adresse als primäre Adresse eingestellt ist. Eine Fehlermeldung erhalte ich auch nicht (vermutlich, da die Mails an die Distribution Group grundsätzlich zugestellt werden und auch bei den internen Konten ankommen).

 

Habt ihr eine Idee, warum Mails an Mailkontakte nicht zugestellt werden?

Um den Fehlerraum weiter einzuschränken: Werden Mails an externe Kontakte über den Owner-Account der DList an die externe Adresse geschickt?

 

Vielen Dank schon mal!

 

 

 

Das Problem hat sich gelöst. Es lag am Spamfilter. Ein Klassiker also ;)

bearbeitet von MSExchangeAdmin
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb MSExchangeAdmin:
 

Hallo zusammen,

 

Ich habe ein kleines Problem mit Distribution Groups bei Exchange 2016. Mit internen Konten funktionieren sie einwandfrei. An Mailkontakte (mit externer Mail-Adresse) werden die Mails allerdings nicht zugestellt, obwohl die externe Adresse als primäre Adresse eingestellt ist. Eine Fehlermeldung erhalte ich auch nicht (vermutlich, da die Mails an die Distribution Group grundsätzlich zugestellt werden und auch bei den internen Konten ankommen).

 

Habt ihr eine Idee, warum Mails an Mailkontakte nicht zugestellt werden?

Um den Fehlerraum weiter einzuschränken: Werden Mails an externe Kontakte über den Owner-Account der DList an die externe Adresse geschickt?

 

Vielen Dank schon mal!

 

 

 

Das Problem hat sich gelöst. Es lag am Spamfilter. Ein Klassiker also ;)

Wir in einer Exchange Umgebung eine Universelle E-Mail-Verteilergruppe angelegt, so ist diese Gruppe nicht von extern zu erreichen und kann nur als interne Verteilergruppe verwendet werden. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob diese Verteilergruppe über eine offizielle externe Email-Adresse verfügt oder eben nicht. Eine frisch angelegte Verteilergruppe funktioniert immer nur intern. Soll diese auch als öffentliche Verteilergruppe (die hinterlegte Email von außen erreichbar sein) dienen, so muss dies in den Einstellungen am Exchange Server hinterlegt werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...