NilsK 2.934 Geschrieben 26. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2021 Moin, Er meint wahrscheinlich, dass die den Zugriff doch nutzen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 26. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2021 vor 5 Stunden schrieb NorbertFe: Und wieso? Die Mails durchlaufen wie alle Mails deren System. Damit ist grundsätzlich logischerweise auch der Zugriff darauf möglich. Ohne das jetzt für genanntes Produkt zu wissen, würde es mich wundern, wenn es nicht ginge. ;) Zugriff haben, Zugriff haben können, Zugriff sich verschaffen usw... Ist nach meiner Ansicht etwas anders, als die Mails laufen über ein Cloudsystem ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 26. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2021 Echt? Wo ist da für dich der Unterschied? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 26. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2021 vor 2 Stunden schrieb NorbertFe: Echt? Wo ist da für dich der Unterschied? Wir gehen OT Wer neurotisch ist, hat auch kein Internet und keinen Strom (oder macht den selber…) weil über die Leitungen geht auch was (wurde mir mal live gezeigt) My 2 Cents… Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 26. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2021 Darum gehts mir nicht. Nur weil etwas Cloud ist, gelten trotzdem viele Prinzipien weiterhin. Mir gehts hier nicht um paranoia usw. jetzt gern btt norbert 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 27. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2021 Hallo Norbert, einer Software welche Made in Germany ist, welche BSI und ISO zertifiziert ist usw... Der Vertraue ich Persönlich erst einmal und dem Anbieter vertraue ich erst einmal ! Viele Grüße Arnd Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 27. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2021 Häh? Hab ich irgendwas von vertrauen oder Misstrauen geschrieben? lassen wir das lieber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 22. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2023 Wer einen guten Spamfilter sucht sollte ich einmal das Proxmox Mail Gateway anschauen. Ich nutze es selber bei sehr vielen Kunde und es ist einfach super und einfach in der Einrichtung. Proxmox ist Open Source und völlig kostenlos. https://www.proxmox.com/de/proxmox-mail-gateway/uebersicht Die Einrichtung hat ca. 45 Minuten gedauert. Was ist das Mail Gateway? Mail Gateway ist eine Anti-Spam- und Anti-Viren-Software, die Unternehmen und IT-Profis den Schutz Ihrer E-Mail-Kommunikation und der Busi- nesskontinuität gewährleistet. Das Mail Gateway schützt Ihr Un- ternehmen zeitnah gegen alle E-Mail-Bedrohungen wie Malware, Spam, Viren, Phishing-Mails und Trojaner – unverzüglich nach ihrem Bekanntwerden. Welche Funktionen hat das Mail Gateway Mail Gateway integriert den leistungsstarken Spamfilter und Anti- Viren Scanner, verschiedenste Filtermethoden, das innovative Message Tracking Center, HA Clustering und vieles mehr um Malware, Spam, Vi- ren, Phishing-Mails und Trojaner und andere Bedrohungsszenarien zu bekämpfen. Wie integriert man das Mail Gateway Mail Gateway ist als Software-Appliance konzipiert, Flexibilität ist seine größte Stärke. Die Integration in Ihre bestehende E-Mail-Architektur ist simpel: Mail Gateway ist kompatibel mit jeder Art von Mail Transfer Agent (z.B. MS Exchange, Lotus Domino oder Postfix). Alternativ lässt es sich auch als virtuelle Appliance ausführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 22. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2023 Schön, dass du das gefunden hast, du mußt es jetzt nicht 2 Jahre später auch noch als neue Erkenntnis in jeden Post reinpacken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.