teletubbieland 167 Geschrieben 24. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2021 Hallo, ich hätte da ein Problem: Bin gerade dabei einen Umzug von Mailserver_Alt auf Exchange zu machen. Jetzt habe ich für die interne Kommunkation es so gelöst, dass alle Mails von den umgezogenen Useren an die nicht Umgezogenen über eine Umleitung der Mailkonten auf dem alten Server landen. Wenn ich eine Mail manuell weiterleite funktioniert es. Wenn ich es in eine Regel via Owa oder Outlook packe, passiert nichts. Die Regel besagt: Leite Alle Mails an externe Mailadresse. Hat jemend IRGENDEINE Ahnung woran das liegen kann ? Gruß Ingolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.315 Geschrieben 24. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2021 Vermutlich sind für die Remote Domain die automatischen Weiterleitungen gesperrt (Get-RemoteDomain ist Dein Freund hier). Ansonsten würde ich das eher mit Set-Mailbox -ForwardingAddress <...> -DeliverToMailboxAndForward $true (oder $false, wenn Du eh alle Mails nochmal migrieren willst) lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 24. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2021 vor 5 Minuten schrieb teletubbieland: IRGENDEINE Ist die WEiterleitung denn überhaupt erlaubt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben 24. Juni 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2021 Wie meinst Du das ? Muss man die extra erlauben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 24. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2021 vor 2 Minuten schrieb teletubbieland: Wie meinst Du das ? Muss man die extra erlauben ? Ja muss man. Siehe Evgenijs Antwort. Sind das beides Exchangeserver? Wenn ja, warum migrierst du so "komisch"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben 24. Juni 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2021 oh, die hatte ich nicht gesehen. Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.