MichaAchim 10 Geschrieben 28. Juni 2021 Melden Geschrieben 28. Juni 2021 Hallo liebes Forum! Auf unseren Exchangeserver hatte ich für eine Abteilung eine allgemeine E-Mail-Adresse über eine Gruppe erstellt. Anforderung war das mehrere Mitarbeiter mit dieser Adresse versenden können sollte. Jetzt wollte man diese Adresse an einem zentralen Eingang haben. Daher wurde die Gruppe entfernt und die Adresse dem "Öffentlichen Ordner" hinzugefügt. Leider ist aber das Empfangen über diese Adresse in Verbindung mit dem "Öffentlichen Ordner" nicht möglich. Die eine Mail an diese Adresse kann nicht zugestellt werden. Die originale Adresse vom "Öffentlichen Ordner" und auch weitere Adressen wie bsw. test@xyz.yy funktionieren ohne Probleme auf dem Ordner. Hat einer noch eine Idee wo die Adresse noch gebunden sein könnte?!?! VG achiM Zitieren
cj_berlin 1.406 Geschrieben 28. Juni 2021 Melden Geschrieben 28. Juni 2021 Moin, wie äußert sich "Empfangen nicht möglich" denn genau? Intern oder extern? Bei intern ist es evtl. die gecachte X.500-Adresse, die natürlich nicht mitgekommen ist. Zitieren
NorbertFe 2.158 Geschrieben 28. Juni 2021 Melden Geschrieben 28. Juni 2021 Und extern fehlt evtl. Noch anonym „elemente erstellen“. Zitieren
mikro 68 Geschrieben 28. Juni 2021 Melden Geschrieben 28. Juni 2021 (bearbeitet) Hast du eventuell nur Probleme mit deinem Outlook Cache? Schick mal über das Owa... bearbeitet 28. Juni 2021 von mikro Zitieren
MichaAchim 10 Geschrieben 28. Juni 2021 Autor Melden Geschrieben 28. Juni 2021 Man erhält das die E-Mail-Adresse nicht gefunden wurde. Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen: Vereine Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Administrator. Diagnoseinformationen für Administratoren: Generierender Server: S7.diesedomaene.loc IMCEAEX-_o=Stadt+20diesedomaene_ou=Exchange+20Administrative+20Group+20+28FYDIBOHF23SPDLT+29_cn=Recipients_cn=8e581dc6cd0b4b229b67b46721d3760f-Vereine@diesedomaene.loc Remote Server returned '550 5.1.11 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; Recipient not found by Exchange Legacy encapsulated email address lookup' Das passiert intern wie extern. Zitieren
MichaAchim 10 Geschrieben 28. Juni 2021 Autor Melden Geschrieben 28. Juni 2021 (bearbeitet) @mikro Über OWA funktioniert das Empfangen über die Adresse. Was hat es denn mit dem Cache auf sich? bearbeitet 28. Juni 2021 von MichaAchim Zitieren
NorbertFe 2.158 Geschrieben 28. Juni 2021 Melden Geschrieben 28. Juni 2021 Mal das OAB aktualisieren (am Server) und danach am Client auch neu runterladen. Zitieren
MichaAchim 10 Geschrieben 7. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 7. Juli 2021 Hallo zusammen! Mit der empfohlenen Aktualisierung des OABs klappt es jetzt auch vom internen Client aus. Für extern war der Tipp mit dem Zugriffsrecht für "anonym" goldrichtig! *läuft Add-PublicFolderClientPermission -Identity "\der_oeffentliche_Ordner" -AccessRights CreateItems -User Anonym Vielen Dank für eure Hilfe!! Zitieren
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