snake99 13 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Hallo zusammen, sagt mal, weis vielleicht jemand von euch ob man die max. Lesegeschwindigkeit von seinen CD/ DVD Roms ändern kann? Habe nämlich das Problem, daß sie aufgrund ihrer hohen Lesegeschwindigkeit einige CD's nicht richtig einlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Hi snake. Welche CDs machen denn Probleme? Meistens hat das Laufwerk eine Macke, wenn die Erkennung nicht funktioniert. :suspect: Ansonsten gibt es kleine Tools, welche die Laufwerksgeschwindigkeit absenken, z. B. das hier: http://www.cd-bremse.de/ Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 9. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Hi Damian, defekt können die Laufwerke nicht sein, da es sich um zwei neue Laufwerke handelt. Das Phänomen tritt meistens bei älteren CD's auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Hi. Na ja, neu heißt nicht unbedingt fehlerfrei. :( :D Stichwort "ältere CDs": selbst gebrannt oder mit verschließener (zerkratzter) Oberfläche? Wie alt sind die Teile? Eigentlich regeln die Laufwerke sich selbst herunter, wenn es Probleme mit der Erkennung gibt. Das Tool schon ausprobiert? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 10. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 Habe das Tool installiert und es hat auch bisher funktioniert. Die CD's bei denen es Probleme gab, sind Selbstgebrannte und Originale. Alle sind schon ein bisschen älter. Mein alter CD Brenner der nur 32fach lesen konnte, hatte nie Probleme mit den CD's, deswegen denke ich, daß es an der hohen Lesegeschwindigkeit liegt bei meinem neuen Brenner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
shakkan 10 Geschrieben 10. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 hi habe selbes verhalten vor einiger zeit ebenfalls festgestellt! ::: gewisse neuere CD Rom LW haben probleme ältere CD's wiederzugeben (ob nun Originale oder gebrannte) gewisse ältere CD Rom LW haben probleme mit der wiedergabe von CD's (vorallem gebrannte - betonung auf RW's) ::: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 10. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 Hi shakkan. ...gewisse ältere CD Rom LW haben probleme mit der wiedergabe von CD's (vorallem gebrannte - betonung auf RW's) ::: Das habe ich auch schon feststellen müssen. Anscheinend waren diese Geräte noch nicht darauf "vorbereitet", auch mit diesen Medien umzugehen. Die neuen Modelle besitzen eine wesentliche höhere Fehlertoleranz und passen sich in gewissen Grenzen dem Medium an. Manchmal könnte man den Eindruck gewinnen, die alten Original-CDs und die modernen Laufwerke sind nicht mehr 100% kompatibel zueinander. :suspect: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.