Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 2. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 Moin zusammen, ich bin gerade bei einem Kunden auf exact das gleiche Problem wie hier gelaufen: Allerdings ist sowohl der Forest- wie auch der Domänen-Level einheitlich 2008R2, was ja gemaß MS als Minimum passen sollte Die Fehlermeldung muss ich gleich mal ziehen, kann von da nichts posten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 2. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 Moin, dann ist es ja nicht exakt das gleiche Problem. Also nehmen wir das mal als Vorabinfo und warten, was noch kommt. Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 2. Juli 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 Gerade eben schrieb NilsK: dann ist es ja nicht exakt das gleiche Problem. Also nehmen wir das mal als Vorabinfo und warten, was noch kommt. Stimmt wieder mal - ich guck mal, od ich den Fehler in eine Textdatei bekommen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 2. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 Ansonsten Foto :) Old Style Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 2. Juli 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 Der Fehler lautet + FullyQulatifiedErrorId: ActiveDirectoryServer:8235,Microsoft.ActiveDirectory.Management.Commands.EnableADOptonalFetaure Ich schmeiß mal eben das Schwarmwissen an... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 2. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 Moin, und mehr stand nicht dazu? Normalerweise gibt die PS doch mehr aus. Und steht da wirklich "FullyQulatified"? Jetzt willst du uns sicher noch sagen, was das für ein OS ist, wie viele weitere DCs es gibt, ob es da sonst Auffälligkeiten gibt ... du weißt schon, die Dinge, die du jetzt auch fragen würdest. Gruß, Nils 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 2. Juli 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 Moin, Nils, du hast ja Recht - war ein Neukunde zwischen Tür und Angel „mach doch mal eben, du kannst das doch…“ Details: Insgesamt 5 DC‘s, 2 unter 2008R2 und die anderen drei 2012R2 Ein Exchange 2016 CU 21 Diverse Member-Server von 2012R2 bis 2019, einige SQL von 2014 bis 2019 Die 2008R2 sollen zeitnah in Rente und durch 2012R2 oder 2016 / 2019 ersetzt werden, der Exchange soll zu 2019 migriert werden. Etwa 200 Clients, alle Applikationen laufen auf zwei RDS Farmen aus je drei Servern Viel zu tun… Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 2. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 Sind da mehrere Domains und Trusts im Spiel? # for decimal 8235 / hex 0x202b : ERROR_DS_REFERRAL winerror.h # A referral was returned from the server. # 1 matches found for "8235" Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 2. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 Moin, Was sagt das Event Log? Sind die FSMOs erreichbar? Neu angemeldet, von einem anderen Rechner versucht, neu gestartet? Sonstige Probleme sichtbar oder bekannt? Kein rauchender Colt, aber kaum vorstellbar, dass das der einzige Fehler ist. Was habt ihr eigentlich vor? Der Papierkorb ist ja nun nicht unverzichtbar, ihr werdet ja was anderes vorhaben. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 3. Juli 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2021 An alle, danke erstmal. Ich arbeite die weiteren Fragen ab - Neukunde, kenne bislang kaum mehr als gepostet Ich bemühe mich zeitnah um mehr Details Ob Sub oder Trusts im Spiel sind weiß ich Stand jetzt nicht, bringe auch das in Erfahrung Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 6. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2021 Ok, dann prüf auch, ob in allen beteiligten Domains auch alle im AD registrierten DCs vorhanden sind und "gesund". Leichen sind bei Domain Operations öfter mal b***d Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 6. Juli 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2021 Danke für den Hinweis, habe da so einen Verdacht. Morgen früh kann ich endlich mal selber einen Blick drauf werfen und darf sogar was probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.