NorbertFe 2.034 Geschrieben 4. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2022 vor 17 Minuten schrieb Clawhammer: Gibt es da keine besser Lösung? Direkt auf den Drucker drucken. ;) Bye Norbert PS: es gibt keine Steigerungsform von einzig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Clawhammer 12 Geschrieben 4. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2022 Wie meinst das genau? Die Person meldet sich lokal auf dem Druckerserver an!? O.o Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.313 Geschrieben 4. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2022 vor 2 Minuten schrieb Clawhammer: Wie meinst das genau? Die Person meldet sich lokal auf dem Druckerserver an!? O.o Nein, Drucker von den Endpoints über TCP/IP ansprechen. Und dabei musst Du das machen, was Dir auch im Printserver-Szenario helfen würde: Druckertreiber in der gewünschten Version administrativ installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Clawhammer 12 Geschrieben 4. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2022 Da hab ich die Drucker ja direkt im Netz... Gibt es noch einen anderen guten Tipp? Danke soweit! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 4. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2022 vor 1 Minute schrieb Clawhammer: Gibt es noch einen anderen guten Tipp? PC in die Domäne aufnehmen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.313 Geschrieben 4. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2022 vor 3 Minuten schrieb Clawhammer: Da hab ich die Drucker ja direkt im Netz... Gibt es noch einen anderen guten Tipp? Sind die Drucker bei Dir per USB an den Printserver angeschlossen? Oder wo sind sie, wenn nicht "direkt im Netz"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Clawhammer 12 Geschrieben 4. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2022 (bearbeitet) Die sind per USB am Druckerserver angeschlossen. Jedes Gerät was bei uns Zugang zum LAN bekommt muss nen Bürokratieparcurs durchmachen ganz davon ab das ich in den Räumen nicht genügend LAN Dosen habe die ich dann auch erstmal beantragen müsste... bearbeitet 4. März 2022 von Clawhammer Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 4. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2022 vor 2 Minuten schrieb Clawhammer: Die sind per USB am Druckerserver angeschlossen. Skaliert bestimmt super. Wieviele Drucker hängen denn an den USB Ports einer VM? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.313 Geschrieben 4. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2022 Dann bleibt ja nur Treiber vorinstallieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Clawhammer 12 Geschrieben 4. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2022 @NorbertFe das ist ein echtes System, keine VM. Da sind 3 Drucker dran. @cj_berlin Das mit dem Treiber vorinstallieren könnte ich mal ausprobieren, aber ich glaube die Fehlermeldung triggert etwas eher bereits. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 4. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2022 Gerade eben schrieb Clawhammer: das ist ein echtes System, keine VM. Da sind 3 Drucker dran. Das is mir auch klar, war eher als "Gedankenanstoß" für dich gedacht, sowas einfach mal ggf. zu ändern. Wer klemmt denn bitte per USB Geräte an einen Server. Und ja, ich weiß, dass dir das in deiner aktuellen Situation nicht hilft und natürlich alles noch nie Probleme gemacht hat. :) 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.