genieinabottle 0 Geschrieben 3. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2021 Hallo, seit einem reboot heute morgen gehen keine https Verbindungen mehr, ein browser meldet PR_CONNECT_RESET_ERROR http funktioniert einwandfrei. Remote Desktop geht auch nicht (meldet interner Fehler), aber per VNC habe ich Zugriff. Alles andere scheint zu funktionieren, inkl. mialserver, ftpserver etc. Im event viewer habe ich keine Fehler gefunden, chckdsk fand auch nichts. So langsam gehen mir die Ideen aus, was es sein könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.086 Geschrieben 3. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2021 (bearbeitet) Hast du Zugriff auf die private keys der entsprechenden Zertifikate? bearbeitet 3. Juli 2021 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
genieinabottle 0 Geschrieben 3. Juli 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2021 Sicher. An den Zertifikaten hat sich auch nichts geändert. Es muss irgend etwas sein, dass auch Remote Desktop betrifft. Und das Zertifikat dafür ist gültig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 3. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2021 Hast du das Problem auch wenn du die Website direkt auf dem Server öffnest (bspw. https://localhost)? Wie steht es um Virenschutz auf Server und Client sowie dessen evtl. vorhandene Firewall/Webprotection? Steht etwas (Proxy / Firewall / ...) zwischen Server und Testclient? Was ergibt ein "netstat -ano | findstr 0.0.0.0:443" auf dem Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.086 Geschrieben 3. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2021 vor 13 Minuten schrieb genieinabottle: Sicher Ausprobiert? Wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
genieinabottle 0 Geschrieben 3. Juli 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2021 @testperson: antwort auf netstat: listening @NortbertFe: Zertifikat entfernt und wieder hinzugefügt. Das SSL Zertifikat ist auch nicht für Remote Desktop Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 3. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2021 vor 2 Minuten schrieb genieinabottle: @testperson: antwort auf netstat: listening Und die drei weiteren Fragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
genieinabottle 0 Geschrieben 3. Juli 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2021 Keine Antivirensoftware auf dem Server. Firewall überprüft, port 443 ist erlaubt. Beim Zugriff auf localhost kommt derselbe Fehler (Die Verbindung wurde zurückgesetzt) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 3. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2021 Hast du die allgemeinen Parameter am Server geprüft? Uhrzeit, Zeitzone, Event Log ? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
genieinabottle 0 Geschrieben 3. Juli 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2021 @ XP-Fan: Das war das erste, was ich getan hatte. Allgemeine Info: Die einzige Änderung, die ich am Server vor dem Reboot vorgenommen habe, war wegen der aktuellen Sicherheitsprobleme in der Gruppenrichtlinie "Allow Print Spooler to accept connections" deaktiviert. Mittlerweile wieder auf "not configured" gesetzt, ohne Verbesserung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.339 Geschrieben 3. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2021 (bearbeitet) Ich sage mal 'TLS 1.2', wenn ich Server 2008 lese. Habe allerdings keine konkreten Ansätze, wie man das testen könnte, außer, dass es haufenweise SChannel-Log-Einträge geben müsste. Hast Du eventuell eine GPO angewandt, die TLS 1.1 und darunter abschaltet, und die Maschine seitdem einfach noch nicht rebootet? bearbeitet 3. Juli 2021 von cj_berlin 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
genieinabottle 0 Geschrieben 3. Juli 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2021 Habe jetzt das Zertifikat aus den Server Certificates entfernt und dann neu gestartet. Dann wieder neu importiert. Dann versucht es in den Bindings wieder hinzuzufügen: Geht nicht "Internal Error" @cj_berlin: Außer dem Printspooler habe ich keinerlei Änderungen durchgeführt. Die letzte andere Änderung ist Monate her. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 3. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2021 Um TLS Versionen und Cipher "grade zu ziehen": Nartac Software - Download Zitieren Link zu diesem Kommentar
genieinabottle 0 Geschrieben 3. Juli 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2021 @testperson: hatte ich schon probiert, kein Erfolg. Ich kann nirgends eine Binding für https hinzufügen. Details: An internal Error occured: (Exception from HRESULT: 0x8007054f) Zitieren Link zu diesem Kommentar
winmadness 79 Geschrieben 3. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2021 Hast Du bereits die IIS Logs ausgewertet? Hast Du die Anleitung von MS bzgl. SSL Fehler verwendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.