Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 13. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2021 Gerade eben schrieb Samoth: OK, gebt mir noch ein paar Jährchen, dann bin ich soweit Das kommt, glaube mir BTW: bist du in Recklinghausen dabei? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Samoth 32 Geschrieben 13. Juli 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2021 vor 1 Minute schrieb Nobbyaushb: BTW: bist du in Recklinghausen dabei? Ich stehe auf dem Schlauch...? Treffen sich da viele Anwender zum Massenreparieren? :-D 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 13. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2021 vor 8 Minuten schrieb Samoth: Ich stehe auf dem Schlauch...? Treffen sich da viele Anwender zum Massenreparieren? :-D N 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 13. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2021 vor 17 Minuten schrieb Nobbyaushb: Das kommt, glaube mir BTW: bist du in Recklinghausen dabei? Da darfst du gar nicht hin als Blumenhändler. ;) 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 13. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2021 vor einer Stunde schrieb NorbertFe: Da darfst du gar nicht hin als Blumenhändler. ;) Doch, aber nur so: 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Samoth 32 Geschrieben 13. Juli 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2021 @Nobbyaushb Ah - jetzt verstehe ich! Danke dir. In dem Zeitraum bin ich hoffentlich mit dem Rad auf dem Weg Richtung Gardasee Hab spaßeshalber mal geschaut und das sind knappe 400km Anreise... muss ich mir für die Zukunft mal durch den Kopf gehen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 16. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2021 Moin Ich mache für andere nichts mehr. Ein Augenöffner war meine eigene Familie - eine Cousine wollte dass ich den PC des Sohnes neu installiere - auf die Frage wann Sie den Rechner bei mir vorbei bringt und was es ihr wert ist kam dass ich das bei denen machen soll und ein Onkel meinte mal dass er mehr RAM braucht und ich als IT´ler sowas doch bestimmt zu Hause hätte - leider verneint und die Preise gesagt - nix mehr gehört. Zu anderen sage ich immer dass ich im öffentlichen Dienst arbeite und mit Finanzen zu tun habe - was ja auch stimmt - TVM Finanzmanagement :-D Da will dann keiner über den Job reden :-P Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 19. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2021 (bearbeitet) Also, ich habe durchaus noch einen erlauchten Kreis, denen ich helfe, das beruht allerdings auch auf Gegenseitigkeit ...... und die wissen es mir jeweils angenehm zu machen, sei es mit Kaffee, alkfreiem Weizen, gutem Essen etc. Es gibt keine Diskussionen über zu ersetzende Teile oder ähnliches, es gibt keinen Zeitdruck oder so. Umgekehrt kann ich auf Motorsägen, PKW Anhänger, helfende Hände, usw zurückgreifen, damit kann ich gut leben. Merke ich, dass sich jemand aus dem Raster ausklinkt, klinke ich mich ebenfalls aus, bisher hat das so ganz gut geklappt. Stress mache ich mir deswegen aber absolut keinen, ich mache auch nur das was mir noch Spass macht, für andere Dinge habe ich dann eben keine Zeit. Grüsse Gulp bearbeitet 19. Juli 2021 von Gulp 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 19. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2021 Wenn das so klappt ist es perfekt - eine Win-Win-Situation. Ich kenne aber viele Leute, die eine etwas merkwürdige Einstellung zu IT-Jobs haben und meinen dass wir dass doch nur aus Spass machen und deshalb keine Entlohnung brauchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 19. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2021 vor 3 Stunden schrieb Gulp: Es gibt keine Diskussionen über zu ersetzende Teile oder ähnliches, es gibt keinen Zeitdruck oder so. Umgekehrt kann ich auf Motorsägen, PKW Anhänger, helfende Hände, usw zurückgreifen, damit kann ich gut leben. Quid pro quo - war schon immer ein gutes Prinzip. Aber oft sind es halt Menschen, die Dir im Gegenzug nichts geben können, was für Dich wichtig ist, und dann läßt man es halt irgendwann (Und "Geld" oder "Geschenke" sind nicht wichtig - wie Du ja auch schon schreibst.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 19. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2021 Ich denke das hat durchaus auch damit zu tun, dass es hier an der beschaulichen Mosel (nein, kein Hochwasser hier bei mir, das was bei uns ist, ist quasi normal für höhere Pegelstände, da ist man soweit möglich vorbereitet) das Großstadtleben noch nicht so überall durchgedrungen ist. Die Alteingesessenen hier auf dem Dorf leben schon gefühlt immer nach dem quid pro quo Prinzip (Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel, aber wie meine Oma immer gesagt hat: A-löcher gibt es überall, nicht nur bei uns im Dorf!), es ist zumindest in meinem Freundes- und Bekanntenkreis noch so. Ich kann nicht sagen, dass ich das unangenehm finde ....... Grüsse Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 20. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2021 Hi Zuletzt habe ich nur noch den Leuten geholfen, von denen ich wußte, das sie meine Hilfen und Empfehlungen ernst nehmen und auch umsetzen. Bei allen anderen war es nur Zeit- und Energieverschwendung. Aber da inzwischen "gefühlt" jeder mit so einem Walkie-Talkie (aka Smartphone) unterwegs ist, tendieren die Supportanfragen bei mir gegen Null. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 21. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2021 vor 18 Stunden schrieb Damian: gefühlt" jeder mit so einem Walkie-Talkie (aka Smartphone) unterwegs ist, tendieren die Supportanfragen bei mir gegen Null Ok, Du hast keine Senioren an der Backe, die unbedingt so ein Smartphone haben mussten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 21. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2021 vor 33 Minuten schrieb zahni: Ok, Du hast keine Senioren an der Backe, die unbedingt so ein Smartphone haben mussten Jeder, der so ein Ding haben wollte (auch Sen.), ist bisher selber damit zurecht gekommen. Vielleicht auch deshalb, weil ich gleich klargemacht habe, das ich mich mit Android und iOS nicht auskenne und darum nicht helfen kann. Hat bisher funktioniert. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 21. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2021 vor 1 Stunde schrieb Damian: Hat bisher funktioniert. Es gibt Solche und Solche... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.