possum72 5 Geschrieben 5. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2021 Hallo zusammen Unser Exchange versendet keine Mails mehr nach extern. Jezt habe ich mal die Protokollierung des Sendeconnectors aktiviert. Hier erscheint: 550 5,7,54 SMTP; Unable to relay recipient in non-accepted domain. Vielleicht könnt ihr mir sagen, wo ich da ansezten könnte. Viele Grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerber 15 Geschrieben 5. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2021 Wird über ein Smarthost oder über den MX versendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 5. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2021 vor 33 Minuten schrieb possum72: Unser Exchange versendet keine Mails mehr nach extern. Und was wurde zwischen „gestern ging’s noch“ und „keine Mails mehr nach extern“ geändert? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
possum72 5 Geschrieben 5. Juli 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2021 Danke für die Antworten. Bin ein Stück weiter gekommen. Also: Wir haben die Mails über die Sophos versendet. Dies lief soweit bis Samstag Abend. Nach vielen hin und her testen habe ich mich entschieden, einen Relay zu installieren (MultiSendCon). Aber auch hier gab es eben Probleme. Nun habe ich im Sendekonnektor einen MX-Eintrag erstellt und schon funzt es. Warum es nicht mehr über die Sophos geht könnte an einer Firmware liegen, die ich am Samstag installiert habe. Habe im Netz schon gelesen, dass es da mit dem SMTP und POP Probleme gibt. Warum er nicht über den Relay mit einen Smarthost sendet, kann ich nicht sagen. Viele Grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 5. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2021 vor 6 Minuten schrieb possum72: Nun habe ich im Sendekonnektor einen MX-Eintrag erstellt und schon funzt es. Häh? Sehr viel „ich weiß nicht“ ;) testet man sowas nicht vorher und stellt dann nicht einfach mal sein komplettes Konstrukt um? Zitieren Link zu diesem Kommentar
possum72 5 Geschrieben 5. Juli 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2021 Natürlich, habe auch ein Sicherung der Maschine gemacht und "teste" an dieser. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.