MercedesCR7 1 Geschrieben 7. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2021 Guten Tag alle zusammen, ich muss die Cisco UC Zertifikate erneuern, der Kunde hat Windows Server 2008 R2, das Problem ist die Dateien sind CSR-Dateien. Wie kann ich die CSR-Dateien auf dem Windows Server Signieren? Die CSR-Dateien habe ich vom Cisco UC generiert. Ich habe den Tipp bekommen von Anbieter aber irgendwie komme ich trotzdem nicht weiter: Um eine CSR Datei zu signieren: - die CSR Datei mit Word öffnen. - den Inhalt der CSR kopieren - in Windows CA Server einfügen und signieren <-- Wie wo genau? Vielen Dank schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 7. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2021 Meinst du mit Notepad öffnen? Word habe ich dafür noch nie benutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 7. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2021 Moin, hilft dies? [Windows-PKI: Computerzertifikat manuell anfordern | faq-o-matic.net]https://www.faq-o-matic.net/2017/09/13/windows-pki-computerzertifikat-manuell-anfordern/ Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 7. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2021 Alternativ gibt man das Template einfach im Request mit: certreq -attrib "CertificateTemplate:Webserver-ExtendedValidation" -submit bspw. ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 7. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2021 Moin, ja, das steht ja unten in meinem Artikel, wo es um die Verarbeitung des CSR geht. ;) Gruß, Nils 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 7. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2021 Ach soweit runter hab ich gar nicht gescrollt :p :) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.