the_boxer 0 Geschrieben 13. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2021 Hallo, ich möchten eine Spalte von nvachar zu datetime ändern mit ALTER TABLE Table ALTER COLUMN fix datetime In der Spalte "fix" stehen nur Datumsangeben (in deutscher Schreibweise). Im Kleinen habe ich es schon ausprobiert und der Text (z. B. "01.07.2021") wird anstandslos in ein Datum umgewandelt. Bevor ich nun die Änderung auf eine große Tabelle anwende, meine Frage: Kann es zu Problemen in Views (mit der Spalte), oder Triggern kommen nach der Änderung? Oder muss ich evtl. Views und Trigger irgendwie anpassen? (Ich bin noch SQL-Server-Anfänger) Danke, VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.312 Geschrieben 13. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2021 Moin, wenn Du in den Views die Spalte einfach nur mit ausgibst, ändert sich nichts (außer dem ausgegebenen Datentyp). Dort, wo Du die Spalte auswertest und/oder transformierst, muss die Bedingung/die Transformation datetime berücksichtigen statt nvarchar. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_boxer 0 Geschrieben 13. Juli 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2021 Das macht Sinn . Danke für die Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.