Oreg0410 2 Geschrieben 14. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2021 hallo liebe Mitstreiter, ich suche ein Tool in welches ich z.B. 100 IP Adressen einlesen kann um zu überprüfen ob diese Adressen am Leben sind oder nicht. Früher gab es ja Multiping, aber das ist wohl nichtmehr verfügbar. Hat jemand eine Idee welches Programm das leisten kann? Gruß Oreg Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.329 Geschrieben 14. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2021 Moin, wenn man keine Angst vor Nir Sofer hat, https://www.nirsoft.net/utils/multiple_ping_tool.html Es gibt aber auch tonnenweise andere Freeware dafür. Einfach googlen. Oder PowerShell halt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Oreg0410 2 Geschrieben 14. Juli 2021 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2021 Warum sollte ich Angst davor haben? ;) Aber es ist genau das was ich auf die Schnelle suchte. Danke dir Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.707 Geschrieben 14. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2021 Nur PowerShell ist Wahres: workflow Check-PingStatus { Param( [System.Collections.ArrayList] $IPs ) parallel { foreach -parallel ($IP in $IPs) { try{ Test-Connection -ComputerName $IP -Count 1 -ErrorAction Stop } catch{ # .. of the day } } } return $results } [string]$IPNet = "172.31.1.0" [int]$Start = 1 [int]$Stop = 10 $IPNet = -join ($IPNet.Split(".")[0], ".", $IPNet.Split(".")[1], ".", $IPNet.Split(".")[2]) $IPs = [System.Collections.ArrayList]@() $Start..$Stop | ForEach-Object { $IPs.Add([string]$("{0}.{1}" -f $IPNet, $_)) | Out-Null } $PingStatus = Check-PingStatus -IPs $IPs $PingStatus | Sort-Object Destination 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oreg0410 2 Geschrieben 14. Juli 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2021 (bearbeitet) auch das werde ich mal machen, danke für diese Ifo :) bearbeitet 14. Juli 2021 von Oreg0410 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.