websurfer83 0 Geschrieben 16. Juli 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2021 vor 4 Minuten schrieb tesso: Im Herbst erscheint der neue Server. Vielleicht lohnt sich das warten und dann gleich die neuen CALs kaufen. Gibt es für die CALs auch ein Downgrade-Recht? Die neue Server-Version ("Windows 11") wird keine Option sein, denn wenn dieselben Hardware-Voraussetzungen für den Server wie für den Desktop gelten, sehe ich schwarz... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.339 Geschrieben 16. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2021 Ja, die Server CALs können für alle älteren Server-Versionen genutzt werden. Server 2022 ist schon RTM und hat ähnliche Systemvoraussetzungen wie 2019. Zitieren Link zu diesem Kommentar
websurfer83 0 Geschrieben 16. Juli 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2021 Also nicht wie Windows 11: TPM 2.0 UEFI-Boot Intel Core ab 8. Generation ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.339 Geschrieben 16. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2021 https://docs.microsoft.com/en-us/windows-server/windows-server-2022/get-started/system-requirements Zitieren Link zu diesem Kommentar
websurfer83 0 Geschrieben 16. Juli 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2021 Okay, also UEFI-Boot und TPM sind nicht generell erforderlich. Btw.: ich frage mich gerade, ob es möglich ist von einem LSI-basierten Storage-Controller per UEFI zu booten. Bisher habe ich das noch nicht geschafft... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.