shdcs 0 Geschrieben 19. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2021 Ich habe 2 logins, beide haben lokale Admin Rechte. Beide haben unterschiedliche Ansichten der lokalen Richtlinien, s. Screenshots. Hat einer eine Idee, welche security Setting oder andere Einstellungen dafür sorgen können, dass ein Lokaler Admin die Settings für z.B: den Applocker nicht konfigurieren kann, da der ganze Ordner nicht verfügbar ist. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.086 Geschrieben 19. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2021 (bearbeitet) Du solltest ggf. deinen zweiten Screenshot nochmal editieren. ;) Ich würde vermuten, das eine ist auf einem DC und das andere auf einem Memberserver bzw. auf einem wo die GPMC installiert ist. bearbeitet 19. Juli 2021 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
shdcs 0 Geschrieben 19. Juli 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2021 (bearbeitet) Habe ich vergessen zu erwähnen. Beide Screenshot sind vom gleichen Server gemacht worden, es ist ein Memberserver, Zugriff auf die DC habe ich auch gar nicht. Der einzige Unterschied nur der User. bearbeitet 19. Juli 2021 von shdcs Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.086 Geschrieben 19. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2021 Was gibt denn ein whoami /groups für jeden dieser Accounts? bei einem sind sicherlich deutlich mehr Rechte vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
shdcs 0 Geschrieben 19. Juli 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2021 Selbstverständlich hat der Account der mehr sieht auch mehr rechte. Die frage ist, welche rechte fehlen dem anderen Account. Es kann ihm nicht einfach alle Gruppenzugehörigeitten gegeben werden, da er sonst zuviel rechte bekommt. Deswegen suche ich jetzt verzweifelt die genaue Einstellung die zu ändern ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 19. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2021 Hast Du MMC-Snapins per Policy deaktiviert? Dann fehlen in GPEdit auch die entsprechenden Nodes... Und da Du schreibst "beide sind Admin" - was soll dann "zuviel Rechte" noch bedeuten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.