5even 1 Geschrieben 20. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2021 Hallo liebes Forum, meine Frage wurde schon Mal in sehr abweichender Form von jemanden gestellt, jedoch finde ich die Antworten für mich noch zu unklar. Ich möchte eine GPO erstellen, dass auf allen Computerkonten den Energiesparplan ändert. Davon ausgenommen sind aber eine Hand voll anderer Computer. Meine Frage: Ist das möglich? Wenn ja, würde ich mich über eine Stichpunktartige Lösung sehr freuen. LG 5even Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 263 Geschrieben 20. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2021 Klar geht das, stichpunktartig: tüte die Computerkonten in eine Gruppe und verwende die Gruppe bei bei der Sicherheitsfilterung der GPO, dann wirkt die GPO nur bei Mitgliedern der Gruppe. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
5even 1 Geschrieben 20. Juli 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2021 Hi Gulp, danke dir für deine schnelle Rückmeldung. Ich hatte im Sinn (habe ich vergessen zu erwähnen sry :x), dass alle neuen Computerkonten die gewünschte GPO ziehen, sodass ich das nicht immer händisch zuordnen muss. Nur wenn die Computerkonten es nicht bekommen sollen wollt ich das Computerkonto auf deny stellen per GPO oder jegliches. Hier hört mein Latein auf^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 20. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2021 Pack die Computer die auf DENY stehen sollen in eine Gruppe. Dieser Gruppe wird das Übernehmen des GPO NICHT erlaubt, lesen dürfen sie das GPO, alles andere kann bleiben wie es ist. Ausführlich testen musst Du trotzdem. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
5even 1 Geschrieben 21. Juli 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2021 Vielen Dank Sunny61! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.