NilsK 2.954 Geschrieben 2. August 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2021 Moin, Der Veranstalter ist in kommunaler Trägerschaft und möchte die Verantwortung nicht tragen, falls doch etwas passiert. Ich finde das auch sehr schade, aber so ist die Situation. Gruß, Nils 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 2. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2021 Besser ist das auf jeden Fall. Und ich glaube nicht, dass den ganzen Tag mit Maske da zu sitzen besonders toll ist. Auch könnten bei weitem nicht so viele TN vor Ort sein - Stichwort Einhaltung Abstandsregeln. So wurde meiner Meinung nach ein guter Kompromiss gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 194 Geschrieben 2. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2021 Also nur um es klarzustellen, ich kann die Situation sehr gut nachvollziehen und kann die Entscheidung auch gut nachvollziehen, aber mir geben die ganzen virtuellen Klönschnacks nichts, weder auf einem Meetup, noch einer Messe oder sonst wo, wenn ich mit Menschen reden will, will ich diese auch sehen und zwar nicht nur per Kamera. Ich verweigere mich auch so gut es geht unseren virtuellen After Work treffen. Gruß J Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 2. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2021 vor 7 Minuten schrieb MrCocktail: Ich verweigere mich auch so gut es geht unseren virtuellen After Work treffen. Okay - sowas finde ich auch schwierig. Wir haben aber in unserer Abteilung während HO massig neue Kollegen bekommen die man dann wenigstens in diesem Rahmen näher kennenlernen kann. Persönlich in der Teeküche ist ja nicht. Ab September soll es bei uns wieder losgehen - wenn die Zahlen stimmen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 194 Geschrieben 2. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2021 vor 2 Stunden schrieb kamikatze: Okay - sowas finde ich auch schwierig. Wir haben aber in unserer Abteilung während HO massig neue Kollegen bekommen die man dann wenigstens in diesem Rahmen näher kennenlernen kann. Persönlich in der Teeküche ist ja nicht. Ab September soll es bei uns wieder losgehen - wenn die Zahlen stimmen. Kennenlernen kann ich Sie während der Reto, oder anderen Terminen die für so etwas gedacht sind, wenn mein Arbeitgeber möchte, dass das Team sich kennt, bezahlt er es auch Und ich habe das Glück, in einem Team zu sein, was sich zum großenteil seit Jahren kennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 3. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2021 vor 16 Stunden schrieb MrCocktail: Und ich habe das Glück, in einem Team zu sein, was sich zum großenteil seit Jahren kennt. Alles eine Frage des Wachstums - und ich bin seit März 2020 im HO - nur HO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 4. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2021 Moin, ich freue mich, dass die cim wieder weiter geht. Jedoch schwanke ich noch... Von Virtuell möchte ich am liebsten auch nichts mehr wissen. Nicht nur wegen der vielen VKs sondern auch, weil ich mich in meiner Funktion mit gefühlt tausenden von VK Programmen und Equipment auseinander setzen darf. Neue Kollegen haben wir auch einige, die gleich mit Arbeitsbeginn nur im HO waren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 5. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2021 Ich habe mich mal angemeldet.... bin gespannt worauf es hinaus läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 6. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2021 Ich habe interessanterweise 2 Bestätigungsmails bekommen. Einmal eine Korrekte und dann noch die :-D du hast dich erfolgreich zum diesjährigen cim lingen 2019 – community day am 14. September 2019 09:00 angemeldet. Zurück in den Vergangenheit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.436 Geschrieben 6. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2021 vor 41 Minuten schrieb kamikatze: du hast dich erfolgreich zum diesjährigen cim lingen 2019 – community day am 14. September 2019 09:00 angemeldet. Zurück in den Vergangenheit Naja, die EM hieß ja auch EM 2020 und die Olympischen Spiele heißen ebenfalls offiziell Olympia 2020... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.329 Geschrieben 6. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2021 Mal sehen, wann die Speaker-Mails rausgehen Vielleicht wurde der Workflow schon auf 2022 umgestellt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.954 Geschrieben 6. August 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2021 Moin, Ich habe die Orga mal gebeten, sich dazu zu äußern. Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 12. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2021 Moinses, ich habe mich heute noch einmal auf der CIM Seite umgeschaut. Ich kann keine Agenda entdecken. Bin ich zu blond? Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.954 Geschrieben 12. August 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2021 Moin, nein, es gibt noch keine Agenda. Es gibt einen internen Entwurf, der aber noch nicht final ist. Die Speaker wurden erst am Wochenende benachrichtigt und müssen sich noch zurückmelden. Die ganze cim-Wiederbelebung ist sehr kurzfristig anberaumt worden, daher sind die zeitlichen Vorläufe noch knapper, als sie ohnehin bei der cim schon immer waren. Ich fand das auch schon immer ärgerlich, konnte mich mit meinen Hinweisen aber leider nicht durchsetzen. Daher würde ich nicht vor Anfang September mit einer aussagekräftigen Agenda rechnen. Gruß, Nils 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 12. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2021 Uns hat vormals, wenn wir uns bei der cim angemeldet hatten, auch nicht die Agenda interessiert.... 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.