prinzenrolle 12 Geschrieben 21. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2021 (bearbeitet) Hallo, wir haben vom SBS2011 nach Server2019 migriert. Scheinbar war unter dem SBS2011 auch ipv6 halbwegs konfiguriert (ohne mein zu tun). Beim ping auf lokale Geräte habe ich ipv6 Adressen angezeigt bekommen, damals Jetzt laufen die 2019 Server und alles ist wieder reines ipv4, beim ping auf lokale Geräte wird mit ipv4 aufgelöst. Im Status zur Netzwerkverbindung steht folgendes: ipv4-Konnektivität: Internet ipv6-Konnektivität: Kein Netzwerkzugriff Wie sollte es eingerichtet sein (best practice) ipv4 und ipv6 konfiguriert dns und dhcp? DNS Server mit ipv6, oder das Binding zu ipv6 deaktiviert? Wird beim DNS Server mit ipv6 auch eine reverse lookup zone benötigt? DHCP Server mit ipv6? Ist es sinnvoll ipv6 zu konfigurieren? Welche Vorteile habe ich durch ein sauber konfiguriertes ipv6 Netz? Wo finde ich zu Windows Server DNS , DHCP ipv6 eine wirklich brauchbare Anleitung? Vielen dank! bearbeitet 21. Juli 2021 von prinzenrolle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.