tawa_2004 10 Geschrieben 10. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 Hallo, ich bin neu auf dem Gebiet und habe einige Fragen. Ich möchte mich mit diesem Router per Isdn mit dem Internet verbinden. Habe Zugangsdaten von Tiscali. Bitte kann mir jemand erklären wie das geht? Vielen Dank Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdis 10 Geschrieben 10. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 Hallo @tawa_2004, ich will mal versuchen, ob ich das jetzt, trotz fortgeschrittener Stunde noch hinbekomme. Also ... zunächst einmal solltest Du wissen, ob Du bei Tiscali eine statische, oder eine dynamische IP hast, welche bei jeder Anmeldung neu vergeben wird. Dementsprechend mußt Du Deinem Router mitteilen, ob er seine externe IP per DHCP bezieht, oder eine statische IP nutzen soll. Die Einstellungen nimmst Du, wie in der Anleitung sicherlich beschrieben, vor. Für die interne Seite stellst Du, ganz nach belieben entweder DHCP oder statische IP ein. Wichtig ist dabei nur, daß im Falle von DHCP der Router die Adressen für die Rechner vergibt, diese also Ihre Adressen per DHCP von ihm beziehen. Bei statischer Adressiereung müssen sowohl der Router, als auch die PC'S im selben IP-Adressbereich sein, z.B. 192.168.1.xxx wobei xxx eine Zahl zwischen 1 und 254 sein kann ... üblicher Weise hat der Server, oder Router die 1 als letzte Ziffer. Der Router muß IP-masquerading verwenden, um die eigene IP den PC's im lokalen Netz für die Verbindung zum Tiscali-Server zur Verfügung zu stellen. Jetzt stellst Du an den Rechnern noch Deine Verbindungsdaten ein und, wenn ich jetzt nichts übersehen habe, solltest Du ins Netz kommen. Gruß cdis Zitieren Link zu diesem Kommentar
tawa_2004 10 Geschrieben 10. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 Also der Router wählt nicht mache das ja mist fast setup alles, Die testverbindungen macht er auch einwandfrei. Nur bin in Sachen Router eijne null Zitieren Link zu diesem Kommentar