Tschuckerich 10 Geschrieben 21. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2021 Hallo miteinander, im Beitrag Daten aus Excel in 2 SQL Server Tabellen importieren - MS SQL Server Forum - MCSEboard.de habe ich gelernt, mein Datenimport Projekt am Besten mit SSIS umzusetzen, was sehr gut funktioniert. Jetzt plagen mich noch folgende Fragen, bei denen ich selbst nicht weiterkomme: Workflow. - neue Artikeldatei wird geliefert und diese liegt in einem Ordner - jetzt soll diese natürlich wieder importiert werden. (mit dem vorher erstellten SSIS Projekt) Wie schaffe ich es jetzt, dass die Datei automatisch erkannt wird und mit dem von mir erstellten SSIS Projekt importiert wird? Das verstehe ich noch nicht. Ich möchte ja nicht jedes Mal den Prozess "händisch" anstoßen. VG Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2021 Das hier sollte helfen: https://docs.microsoft.com/de-de/sql/integration-services/control-flow/execute-package-task?view=sql-server-ver15 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tschuckerich 10 Geschrieben 22. Juli 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2021 Hallo zusammen. so soll mein Workflow aussehen: 1. Der SSIS Job Importiert die Daten aus Excel in eine SQL Server Tabelle 2. Nach dem Import soll das Script für die Merge Anweisung ausgeführt werden. Der komplette manuelle Ablauf (Import + ansch. Mergen) funktioniert Dank eure Hilfe super gut. Mir würde es reichen, wenn man diese beiden Jobs automatisch hintereinander ausführen kann. Kann mir nochmal jemand helfen, wie man das umsetzen kann? Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 22. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2021 SSIS Paket periodisch starten und prüfen, ob die Excel neu ist (z.B. nach dem Ablauf verschieben, dann gibt es nur neue Dateien). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tschuckerich 10 Geschrieben 22. Juli 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2021 Kannst du mir den Ablauf etwas genauer beschreiben? Bin schon froh dass ich so weit gekommen bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 22. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2021 Ein SSIS Job kannst du ja periodisch starten. D.h. alle 5 min. In diesesm Paket wird geprüft, ob die Excel existiert. Wenn ja, importiere diese (wie du schon hast) und verschiebe oder lösche die Excel Datei dann. Wenn nicht, ist das fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.