Dutch_OnE 39 Geschrieben 21. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2021 Moin, bei 1und1 oder auch Ionos gibt es SSL Zertifikate. Ich kenne das von der PSW-Group so, dass ich eine Zertifikatsanforderung mache, die dann einreiche und darauf ein Zertifikat zurückbekomme, welches Exchange / IIS dann akzeptiert. Bei 1und1 steht dann lediglich *.domain.de. Das kann doch aber nicht mit Exchange funktionieren oder? Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 21. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2021 vor 3 Minuten schrieb Dutch_OnE: Das kann doch aber nicht mit Exchange funktionieren oder? KLar, aber empfehlen würde ich das nicht. Macht mehr Konfigurationsaufwand und verleitet dazu, dieses Zertifikat auf vielen verschiedenen Servern zu installieren. Warum musst du das unbedingt bei IONOS beziehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 21. Juli 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2021 Ein geiziger Kunde meint 50 Euro pro Jahr zu sparen, wenn er das dort angebotene nimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 21. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2021 (bearbeitet) Wieso? Was kostet das denn bei IONOS? Alternativ nimm halt Lets encrypt. ;) Oder schlag die 50€ drauf als Erschwerniszulage/Schmerzensgeld. :) bearbeitet 21. Juli 2021 von NorbertFe 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 21. Juli 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2021 Bei Ionos zahl er wohl nichts. Dafür sehe ich auch kein Root Zertifikat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 21. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2021 Versteh ich nicht. https://www.ionos.de/sicherheit/ssl-zertifikat Da steht es kostet pro Monat 6 der 25€ bei PSW kostet ein Zertifikat für Exchange (also nicht Wildcard) irgendwas ab 39€ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 21. Juli 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2021 Höre gerade das er das wohl schon bezahlt hat. Sorry mein Fehler Kann diese Anleitung funktionieren? https://www.ionos.de/hilfe/ssl-zertifikate/benutzerverwaltetes-ssl-zertifikat-einrichten/ssl-zertifikat-auf-einem-windows-server-installieren/ Reicht das echt aus, nur im IIS zu hinterlegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 21. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2021 vor einer Stunde schrieb Dutch_OnE: Reicht das echt aus, nur im IIS zu hinterlegen? Nein natürlich nicht. Aber mal ehrlich, was soll denn bei einem ionos Zertifikat anders sein als wenn du ein anderes Zertifikat auf dem exchange installierst? ;) oder hast du das nur im is konfiguriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 21. Juli 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2021 Naja, ich mache erst eine Zert Anforderung aus dem Exchange und reiche die ein. Daran scheitert es schon bei Ionos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 21. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2021 Ist doch egal. Dann importiere das zert eben mit Import-Exchangecertificate Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 21. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2021 vor 5 Stunden schrieb Dutch_OnE: Naja, ich mache erst eine Zert Anforderung aus dem Exchange und reiche die ein. Daran scheitert es schon bei Ionos. Ist das ein lokaler Exchange oder bei Ionos gehostet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.