5even 1 Geschrieben 21. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2021 Hallo liebes Forum, ich habe recherchiert jedoch nicht das finden können was ich brauche. Ich hoffe ihr könnt einem Azubi wir mir helfen. Ich möchte eine AD Gruppe haben die später mit einer GPO gelinked wird. Wie schaffe ich es meine aktuellen Server im AD und falls neue hinzukommen sollten neue Server automatisch in die Gruppe setzen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.306 Geschrieben 21. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2021 Ersteres ganz einfach mit dsa.msc oder PowerShell. Zweiteres - da musst Du ein Skript periodisch triggern, dass nach Servern sucht, welche noch nicht in der Gruppe sind, und sie dort aufnimmt. Oder Du provisionierst das Maschinen-Objekt für neue Server jeweils vor und packst es gleich in die richtige OU, Gruppe(n) usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 21. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2021 Der Suchbegriff für das periodische Skript wäre "Shadow Groups" - kommt öfter mal vor, daß man alle xyz in einer OU auch in einer passenden Gruppe haben will. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.