guybrush 19 Geschrieben 22. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2021 Servus Kollegen, wir haben einen Teams/Meetingraum, den ich vorn gern mit einer Frei/Besetzt Anzeige ausstatten würde. Ich habe kurz geschaut, am einfachsten glaube ich wären die Lancom ePaper Schilder, die ewig mit ihrer Batterie auskommen, aber eine Lizenz für den ePaper Server brauchen. Bevor ich hier zuschlage, wollte ich mal in die Runde fragen, ob es noch Alternativen gibt? Derzeit wirklich nur ein Raum, ein O365 Konto, das angebunden werden soll. WLAN ist da, Strom nicht ohne bauliche Eingriffe, die ich aber nicht machen möchte/kann. LG und Danke Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 22. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2021 Ohne Strom kenn ich persönlich nix und das was ich kenne, wird vermutlich das Budget sprengen wenn man nur einen Raum nutzen will Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 22. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2021 (bearbeitet) Also bei uns (trotz aller digitelen Ausstattung) ist das Schild noch immer ein ganz einfaches mechanisches. Sowas hier: https://www.amazon.de/s?k=besetzt+schild&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ref=nb_sb_noss_1 Oder warum digital? bearbeitet 22. Juli 2021 von Alith Anar Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 22. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2021 Weil man dann automatisch sieht wann und ob der Raum gebucht ist. Ich kenne Systeme, da kann man direkt am Schild dann den Termin blocken usw. usf. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.314 Geschrieben 22. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2021 Ich hatte auch mal die umgekehrte Herausforderung: Einen Raum (in 15-Minuten-Slots) in Exchange blocken, wenn sich (per Bewegungsmelder erkannt) jemand darin aufhält. Wurde dann abgeschaltet, nachdem jemand das Fenster offen gelassen und eine Plastiktüte im Raum vergessen hat, und alle anderen zu faul waren, hinzugehen und nachzugucken 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 22. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2021 Vermutlich, weil der der die Idee total toll fand irgendwann nicht mehr da war und alle anderen die Idee schon immer Mist fanden. ;) 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 22. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2021 vor 56 Minuten schrieb NorbertFe: Weil man dann automatisch sieht wann und ob der Raum gebucht ist. Ich kenne Systeme, da kann man direkt am Schild dann den Termin blocken usw. usf. Moin, Ja, hatten wir in der früheren Firma. Hat manchmal toll funktioniert. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 22. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2021 Also ich fands technisch toll, aber wenns keinen interessiert und am ende sowieso niemand nutzt, ist es im Allgemeinen nur unnötige Geldausgabe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 22. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2021 Moin, This. Abgesehen von Folgen, an die man erst gar nicht denkt. Etwa Termine für Bewerbergespräche, bei denen das Display den Namen des Bewerbers für alle Besucher sichtbar ausposaunt, weil der Client auf dem Gerät leider das Flag "privat" nicht auswertet. Schön auch bei Terminen wie "Eskalation Kunde XY". Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 22. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2021 (bearbeitet) :) das sind ja auch keine "technischen" Probleme. ;) bearbeitet 22. Juli 2021 von NorbertFe 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 22. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2021 vor 4 Stunden schrieb guybrush: .. Ich habe kurz geschaut, am einfachsten glaube ich wären die Lancom ePaper Schilder, die ewig mit ihrer Batterie auskommen, aber eine Lizenz für den ePaper Server brauchen. Kann dir ein paar schenken inkl. Accesspoint von Lancom dazu (ohne geht nicht) Die Software musst du dir selber häkeln, bis wir das außer Betrieb genommen haben gab es nichts fertiges von denen. Wir haben jetzt eine sehr gute Lösung mit Farb-LCD Touch die via PoE angebunden sind. Bei Bedarf PN Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 22. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2021 vor 8 Minuten schrieb Nobbyaushb: Wir haben jetzt eine sehr gute Lösung mit Farb-LCD Touch die via PoE angebunden sind. Darf man fragen welche? :) Und damits nicht nach Werbung aussieht, ich kenn u.a. das hier: https://www.touchone.eu/EN/Homepage Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 22. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2021 vor 6 Stunden schrieb NorbertFe: Darf man fragen welche? :) Und damits nicht nach Werbung aussieht, ich kenn u.a. das hier: https://www.touchone.eu/EN/Homepage Exact die sind es, sehr zufrieden Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 22. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2021 ;) ja aber preislich auch definitiv nicht mehr im Mittelfeld. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 22. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2021 Gerade eben schrieb NorbertFe: ;) ja aber preislich auch definitiv nicht mehr im Mittelfeld. Nö, ich hatte fast alle anderen Produkte zum Test da, bis auf 2 alle durchgefallen. Details führen hier jetzt aber zu weit und am Ende denkt noch einer, ich verkaufe das Zeug… 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.