Tschuckerich 10 Geschrieben 22. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2021 Hallo, ich habe eine Tabelle mit [Artikelvarianten] und würde gerne eine View "Artikel" erstellen, die mir die Artikel Gruppiert zeigt. Meine Group By Anweisung funktoniert nicht. /****** Skript für SelectTopNRows-Befehl aus SSMS ******/Select * from WDF_PRODUKTE_VARIANTEN GROUP BY Artikelnummer Es kommt die Meldung -->Meldung 8120, Ebene 16, Status 1, Zeile 2 Die WDF_PRODUKTE_VARIANTEN.Produkte_id-Spalte ist in der Auswahlliste ungültig, da sie nicht in einer Aggregatfunktion und nicht in der GROUP BY-Klausel enthalten ist. Wie die Tabelle aussieht siehe folgender Screenshot. Ich bin blutiger Anfänger, aber ich hoffe auf Eure Hilfe. Viele Grüße Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 22. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2021 Das sagt doch die Fehlermeldung. Alle Spalten müssen aggregiert (z.B. gruppiert) werden. Btw. ein Select * macht man nicht. Immer alle benötigten Spalten angeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Sunny61 806 Geschrieben 22. Juli 2021 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2021 Einen Select * from macht man einfach nicht. Das ist äußerst unsauber! Nimm alle Spalten auf, die Du brauchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.