HeizungAuf5 13 Geschrieben 26. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2021 Hallo zusammen, in einer Umgebung wurde der Mailserver zu Office 365 migriert. Funktioniert auch alles wunderbar, bis auf einem Rechner, an dem sich das Outlook weigert, das Office 365 Postfach einzubinden. Trag ich die Mail Adresse ein, versucht Outlook die Verbindung, bricht danach aber ab, dass "etwas nicht geklappt" hat. Sieht so aus: Video Der Benutzer hat einen normalen Domänen Account. Melde ich mich mit dem Admin auf dem Rechner an, funktioniert alles ohne Probleme. Andere Benutzer mit ihren Office 365 Postfächern auf ihren Rechnern haben keine Probleme. Dort funktioniert alles wunderbar. Getestet wurde bereits: - Office neu installiert (Office 365) - Neues Outlook Profil angelegt - Versucht das Postfach im Assistenten über "ich möchte manuell" und dann Office 365 gewählt - Den Benutzer auf dem Rechner zum Admin gemacht Irgendwie sieht mir das aus, als ob Outlook den Autodiscover nicht hin bekommt. Da die Mails vorher bei einem anderen Hosted Exchange Anbieter lagen, wurde ebenfalls geprüft, ob dieser "Mach Autosidcover aus" Key in der Registry eingetragen wurde. Wurde er nicht. Jemand einen Tipp für mich, wie wir das Postfach in Outlook eingebunden bekommen? Grüße und Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk-HH-83 14 Geschrieben 25. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2021 passiert das gleiche problem wenn du dich mit einem neuen-domänen-testuser (der on-premises domäne) am pc anmeldest und dann das m365 outlook-konto hinzufügst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.