5even 1 Geschrieben 29. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 Hallo liebes Forum, leider erscheint mir folgendes irgendwie nicht möglich. Da sich die OU ständig ändert und die darin enthaltenen Computerobjekte hinzukommen oder wegfallen, würd ich gerne diese OU einer AD Gruppe zuweisen, jedoch funktioniert das über den üblichen Weg nicht. AD Gruppe - Eigenschaften - Member.. Kann mir jemand helfen oder ist dies überhaupt nicht möglich? LG 5even Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.306 Geschrieben 29. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 Moin, such mal nach "Schattengruppen". Die Anforderung ist so alt wie das AD, mit Bordmitteln ist da aber nichts machbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
5even 1 Geschrieben 30. Juli 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2021 Ich habe zu Schattengruppen nichts handfestes finden können. Ich habe mir überlegt, ob ich mit Powershell mir einen Task bauen kann der die Computer auto. in die AD Gruppe reinwirft, sobald man die ps1 ausführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.306 Geschrieben 30. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2021 vor 12 Minuten schrieb 5even: Ich habe zu Schattengruppen nichts handfestes finden können. Ich habe mir überlegt, ob ich mit Powershell mir einen Task bauen kann der die Computer auto. in die AD Gruppe reinwirft, sobald man die ps1 ausführt. Das ist auch das, was Du gefunden hättest https://ravingroo.com/458/active-directory-shadow-group-automatically-add-ou-users-membership/ oder eines der Hunderte anderer Ergebnisse 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
5even 1 Geschrieben 30. Juli 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2021 @cj_berlin Ich danke dir herzlichst, der Link hat mir geholfen. Problem gelöst und somit wünsch ich dir ein schönes Wochenende :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.