Weingeist 159 Geschrieben 4. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2021 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb NorbertFe: in MS rosaroten Wunderwelt gibts entweder für alle unbegrenzten I-Netzugang oder ganz viele Admins die sonst nix zu tun haben, als sich mit "kaputten" Deploymentmethoden zu beschäftigen. ;) Ich glaube die Hoffnung ist leider vergeblich. Och ich denke das ist alles ziemlich gezielt um möglichst sämtliche "Steuerungs-Wünsche" im Keim zu ersticken und auf 0815 Deployment zu setzen. Sieht man ja überall. Für alle die was anderes wollen, werden möglichst viele Steine in den Garten geworfen damit es möglichst mühsam ist und höchstens noch Grossbetriebe und Freaks nutzen. Der nächste Office LTSC Build Office 2021 oder 2022 (wie auch immer sie ihn nennen) ist jedenfalls auch der Click2run Käse... Edit: Top ist ja, der wird dann nur ein Jahr länger supported sein wie 2016/2019 [SPOILER]Hach wäre das Adminleben einfach mit Windows 7, Office 2003 oder 2010 + dem Componentstore von mind. 8.1 + ein paar Features wie Storage Spaces. Da funktionieren Startmenüs simpel, Firewallregeln sind easy usw. Sprich User wird nicht abgelenkt und ich habe weniger Arbeit[/SPOILER] bearbeitet 4. August 2021 von Weingeist 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.085 Geschrieben 4. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2021 vor 1 Stunde schrieb Weingeist: [SPOILER]Hach wäre das Adminleben einfach mit Windows 7, Office 2003 oder 2010 + dem Componentstore von mind. 8.1 + ein paar Features wie Storage Spaces. Da funktionieren Startmenüs simpel, Firewallregeln sind easy usw. Sprich User wird nicht abgelenkt und ich habe weniger Arbeit[/SPOILER] Das wär aber nicht so "modern workplace"-mässig. ;) Du "alter Mann" du. Und ja ich versteh dich 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 555 Geschrieben 4. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2021 Trotzdem ist es unmöglich, dass Microsoft alle Updates irgendwie über den WSUS verteilt, außer ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.339 Geschrieben 4. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2021 vor 35 Minuten schrieb zahni: außer ... außer die, die nicht über WSUS verteilt werden Aber immerhin ist PowerShell Core auf dem richtigen Weg... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 6. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2021 Hauptproblem an WSUS ist, dass es zu bewährt, zu gut, zu einfach und am allerschlimmsten keine relevanten Zusatzumsätze generiert. *rofl* 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.