oelk 2 Geschrieben 2. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2021 Moin Gemeinde, ich wollte mir gerne einen USB-Stick zur Installation erstellen. Ich halte mich da an diese Anleitung: https://docs.microsoft.com/de-de/windows-hardware/manufacture/desktop/winpe-intro ADK und AddOns sind installiert. Beim DISKPART hängt es dann, das sieht den USB-Stick nicht. Im Bild ist das Kommando 'wpeinit' zusehen hier auf den Rechnernen aber nicht zu finden. Unter WIndows 10 (21H1) wird er erkannt mit Laufwerksbuchstaben E:, in der Datenträgerverwaltung auch, nur DISKPART sieht ihn nicht. Komischerweise zeigt LIST DISK nichts an, aber LIST VOLUME schon! Lässt sich das beheben? Auf zwei verschiedenen Rechnern das gleiche Problem. Für Antworten oder gar Lösungen wäre ich dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.475 Geschrieben 2. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2021 Moin willkommen an Board! Hast du ggf. 3rd-Party Software drauf, die den USB verbietet? Unser ApexOne z.B. kann sowas... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 2. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2021 Oder der Stick ist i.A. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 26. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2021 Sind in PE die USB Treiber enthalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
oelk 2 Geschrieben 17. Februar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2022 Das Thema hat sich erledigt, ich hab den Stick entsorgt. Danke trotzdem allen. MfG 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.