Dutch_OnE 39 Geschrieben 2. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2021 Moin, Problem tritt bei Thunderbird und Firefox auf. Selbst nach Deinstallation und löschen der Ordner unter Appdata, kommt beim Installieren schon wieder die Meldung Passwort eingeben. Kunde kennt kein Kennwort. Wenn man auf Cancel geht kommt eine Meldung mit http://msftconnecttest.com/redirect Daher ist das schon merkwürdig. MBAM hat nichts gefunden. Thunderbird als Administrator ausgeführt, ist die Meldung allerdings nicht gekommen. Außerdem kam manchmal noch die Meldung, dass eine Datei in folgendem Ordner nicht gefunden werden kann: appdata roaming microsoft internet explorer quick launch user pinned taskbar Hat jemand sowas schon mal gehabt? Genau genommen geht ein kleines Fenster beim Starten / Installieren von verschiedener Mozilla Software auf: Password Protection (Fenstername) This program is password protected. You must enter a valid passwort in order to run this program. Dann drücke ich Cancel jetzt kommt die Meldung: c:\users\client\appdata\roaming\microsoft\internet explorer\quick launch\user pinned taskbar verfügt nicht über ausreichende Berechtigung um auf dieses Element zugreifen zu können. oder auf c:\program files\mozilla\firefox.exe kann nicht zugegriffen werden, da keine Berechtigungen Tatsächlich ist das Redirect nicht mehr aufgetreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2021 Benutzerprofil erneuern wäre noch eine Möglichkeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Dutch_OnE 39 Geschrieben 2. August 2021 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 2. August 2021 (bearbeitet) Das wäre noch eine Idee. Im Moment kommt aber diese Redirect Meldung nicht mehr. Nicht das es da doch ein Kennwort gibt. Als Admin komme ich in die beide Programme rein. Kann man das da irgendwo prüfen, ob von der Software ein Schutz aktiviert ist? Das erste Bild kommt beim Starten von Firefox oder Thunderbird. Alle anderen Programme laufen. Bild 2 kommt, wenn man auf Abbrechen klickt. Gleiches passiert auch bei der Neuinstallation der Software. Mittem im I-Vorgang kommt dann wieder diese Meldung. Problem gelöst. Er war tatsächlich die Softwre Karlis Program Protector installiert. bearbeitet 2. August 2021 von Dutch_OnE 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.