mikayil 10 Geschrieben 5. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2021 Hallo Leute Früher gab es den RemoteFX wie bekomme ich jetzt im HyperV ein GPU an VM gebunden LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.312 Geschrieben 5. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2021 Discrete Device Assignment: https://docs.microsoft.com/en-us/windows-server/virtualization/hyper-v/deploy/deploying-graphics-devices-using-dda Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikayil 10 Geschrieben 5. August 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2021 Warum ist es nicht an GUI gebunden ? und was ist mir Remote FX Passiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.312 Geschrieben 5. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2021 RemoteFX ist schon mit 2016 abgekündigt worden. Nicht alles muss an der GUI sichtbar sein Exchange-Admins haben die Transition auch überlebt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikayil 10 Geschrieben 5. August 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2021 es geht nicht um überleben sondern auch um Gemütlichkeit VMware ist in diese Hinsicht etwas bequemer anscheinend. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.312 Geschrieben 5. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2021 vor 3 Minuten schrieb mikayil: VMware ist in diese Hinsicht etwas bequemer anscheinend. :) Aber minimal. Die Konfiguration der NVIDIA-Karten musst Du an der Kommandozeile machen. Nur den Pass-Thru-Modus kannst Du an der WebGUI setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikayil 10 Geschrieben 5. August 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2021 habe nur ein TS Server der ein Grafik karte braucht aber es wird anscheinend doch interessant. aber danke dir noch einmal kannst du mir sagen welche GK ich dazu einsetzen kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.312 Geschrieben 5. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2021 Muss halt SR-IOV unterstützen (der Host übrigens auch!). Hier die NVIDIA-Seite: https://docs.nvidia.com/grid/latest/grid-vgpu-release-notes-microsoft-windows-server/index.html Alternativ, AMD FirePro S7150 die aber auch nicht billig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 5. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2021 vor 38 Minuten schrieb mikayil: und was ist mir Remote FX Passiert? > Planen der GPU-Beschleunigung in Windows Server | Microsoft Docs Zitat RemoteFX vGPU Aufgrund von Sicherheitsbedenken ist RemoteFX vGPU in allen Windows-Versionen ab dem Sicherheitsupdate vom 14. Juli 2020 standardmäßig deaktiviert und wird mit dem Sicherheitsupdate vom 13. April 2021 entfernt. Weitere Informationen dazu finden Sie in KB 4570006. Weiteres: KB4570006: Aktualisieren zum Deaktivieren und Entfernen der Komponente RemoteFX vGPU in Windows (microsoft.com) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 5. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2021 Vsphere in Verbindung mit Horizon View: https://techzone.vmware.com/resource/deploying-hardware-accelerated-graphics-vmware-horizon-7#introduction Einige Serverhersteller bieten hier fertige Konfigurationen an (oder haben es in der Vergangenheit getan). Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.312 Geschrieben 5. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2021 vor 7 Minuten schrieb zahni: Vsphere in Verbindung mit Horizon View: Hat aber sowas von Null mit Hyper-V zu tun Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikayil 10 Geschrieben 5. August 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2021 jowwww theme glich mit Xen fortführen Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 5. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2021 vor 20 Minuten schrieb cj_berlin: Hat aber sowas von Null mit Hyper-V zu tun Er schrub oben was von VMWare... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 6. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2021 Mit Nvidia kommt ein ganzer Rattenschwanz an Kosten hinterher! Und man ist immer etwas auf dem Schleudersitz ob es auch in Zukunft noch gut funktioniert. VmWare hat hier die Latte nochmals angehoben mit einem zusätzlichen Layer damit sogar VM's über Hosts verschoben werden können. Man muss sich da einfach im klaren sein, dass es Nischenprodukte sind und dementsprechend behandelt werden. Gibt zwar aktuell doch einige Bestrebungen in dieses Richtung, weil eben viele Software - leider auch Windows - mittlerweile an die Graka auslagert und somit VDI den Stecker zieht weil es eben via CPU zu ineffizient ist. Auch ist das ganze hochkomplex. Man muss schon sehr viele Kosten einsparen können damit sich das überhaupt irgendwie rechnet! Auf alle Fälle muss man sich schon gut überlegen ob man vielleicht nicht doch einfach eine physische Maschinen nehmen will, ihr einen Extender spendieren möchte damit die teure Hardware ins Rack wandert und die Maschine z.Bsp. mit 10 Gbit und kurzen Kabelwegen ans Netz kann. Der User freut sich dann über ein gutes Arbeitsklima. Kein Lärm, keine schlechte Luft. Sehr gut funktioniert hier Teradici. Aber auch andere Extender-Lösungen sind denkbar. Die Komplexität ist deutlich tiefer und wenn das PCI-Passtrough spinnt, sind nicht gleiche alle User dieses Host betroffen. Allerdings hat das durchreichen schon auch gewisse Vorzüge. Ich nutze das sehr gerne für meine eigene Umgebung. Vorteile sind super niedrige Latenz da alles hostintern ablaufen kann, und trotzdem habe ich Graka-Hardwarebeschleunigung für meine eigene Maschine. 1A für Testumgebungen. Die besten Erfahrungen - allerdings kenne ich mich diesbezüglich nur mit VmWare aus - habe ich mit AMD-Karten + einer Teradici Host-Card gemacht. Nvidia verhindert das ihre normalen Karten durchgereicht werden indem sie irgendwas verbiegen damit sie ihren teuren, spezialisierten Karten verkaufen können. Der Arbeitsplatz braucht dann einen Teradici-Zero-Client, einen SoftClient auf einem ThinClient oder FatClient. Die Teradici-Host-Card kannst ebenfals durchreichen zwecks USB-Funktionalität. Geht aber auch über einen USB-to-Ethernet Adapter wenn Du durchgereichte Geräte sparen willst. Ist halt etwas Gefrickel, läuft aber soweit stabil. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.