Andreas83 11 Geschrieben 5. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2021 (bearbeitet) Hallo, in einem Exchange 2013 habe ich eine Verteilergruppe info@ mit 3 Mitgliedern. Nachdem ich diese gelöscht und als freigegebenes Postfach eingerichtet habe kommt bei der Adressbuch herunterladen der Fehler 0x8004010F E-Mails an info@ kann nur ein Outlook mit deaktiviertem Cache Mode senden. Online Modus, SMTP oder OWA geht. Im Adressbuch wird info auch als Gruppe angezeigt und nicht als Benutzer. Habe Postfach gelöscht und zum Test neu angelegt als Benutzer... selbes Problem. Neuen anderen User info2 und dem dann den alias info geben habe ich noch nicht versucht, aber habe Hoffnung mir hat jemand einen Tip Danke schonmal Klo bearbeitet 5. August 2021 von Andreas83 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 5. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2021 Wurden die Adresslisten im Exchange und die OAB neu ohne Fehler erstellt und von den Clients heruntergeladen? Kann im Worst Case bis 48h dauern, bis das beim Client ankommt - sonst manuell herunterladen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas83 11 Geschrieben 5. August 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2021 der Fehler kommt beim manuellen Herunterladen in Outlook lösche ich info ist info mit dem gruppensymbol weg Ohne info kann outlook adressbuch ohne probleme heruntergeladen werden lege ich einen neuen user info an, dann ist es wieder eine gruppe. als würde da irgendwo im system eine Leiche der info verteilergruppe liegen Update-GlobalAddressList -Identity "Globale Standardadressliste" bringt WARNUNG: Der Empfänger "b.local/Microsoft Exchange System Objects/Offlineadressbuch - \/o=B\/cn=addrlists\/cn=oabs\/cn=Standard-Offl" ist ungültig und konnte nicht aktualisiert werden. WARNUNG: Der Empfänger "b.local/Microsoft Exchange System Objects/Offlineadressbuch - first administrative group" ist ungültig und konnte nicht aktualisiert werden. WARNUNG: Der Empfänger "b.local/Microsoft Exchange System Objects/Schedule+ Zeitplaninformationen - first administrative group" ist ungültig und konnte nicht aktualisiert werden. WARNUNG: Der Empfänger "w.local/Microsoft Exchange System Objects/Mieter (Wiederhergestellt)" ist ungültig und konnte nicht aktualisiert werden. Sind da noch leichen aus einem alten SBS ... ? Aber denke nicht dass dies das problem ist denn neue user landen ja auch im adressbuch, nur die doffe info nicht korrekt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2021 Du solltest den Screenshot anonymisieren oder löschen und nur die Fehlermeldung posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 5. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2021 vor 13 Minuten schrieb Andreas83: Aber denke nicht dass dies das problem ist denn neue user landen ja auch im adressbuch, nur die doffe info nicht korrekt Falsch - du löscht einen Verteiler und machst eine Mailbox draus. Das geht nur, wenn die Adresslisten ohne Fehler erzeugt werden können. Schon mal jemand nach dem Stand der Maschine gefragt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas83 11 Geschrieben 5. August 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2021 Sunny, danke für den Hinweis! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas83 11 Geschrieben 6. August 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2021 Nobby ich meinte, wenn ich Info lösche, einen neuen User anlege Namens MisterX und der bekommt ein Postfach, dann ist nach Herunterladen des Adressbuches MisterX mit dem User Symbol im Adressbuch zu finden. Lege ich dann einen User Namens Info an, erstelle für den ein Benutzerpostfach oder mache das in einem anderen Versuch direkt als freigegebenes Postfach, dann wird das Adressbuch geladen, dann ist info drin, aber halt nicht als Benutzer sondern mit dem Symbol einer Gruppe wie im Screenshot oben zu sehen und beim nächsten Herunterladen des Adressbuchs kommt dann der Fehler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.