mulu 11 Geschrieben 6. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2021 Hallo werte Gemeinde, ich bin auch der Suche nach einem Howto für die Bereitstellung von der Teams Desktop App auf einem Windows Terminal Server. Szenario(siehe auch Screenshot): Virtualisierte Windows Server 2019 Datacenter Terminalserver unter Hyper-V Eine Sammlung mit 2 WTS Office 365 E3 für alle Benutzer CAL Lizenzierung auf Benutzerbasis Bereits geprüft: https://docs.microsoft.com/de-de/microsoftteams/teams-for-vdi Werde daraus aber nicht schlau. Vielleicht hat das ja jemand in letzter Zeit umgesetzt und kann hier helfen? Danke für jeden Hinweis vorab, auch Kritik lese ich immer gerne. mulu Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.312 Geschrieben 6. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2021 Moin, ...aber welches Problem hast Du, bei dessen Lösung Du unterstützt werden möchtest? Gleich unter Deinem Link ist in den Docs doch https://docs.microsoft.com/de-de/microsoftteams/teams-on-rdp ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mulu 11 Geschrieben 6. August 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2021 vor 2 Minuten schrieb cj_berlin: Moin, ...aber welches Problem hast Du, bei dessen Lösung Du unterstützt werden möchtest? Gleich unter Deinem Link ist in den Docs doch https://docs.microsoft.com/de-de/microsoftteams/teams-on-rdp ... Sorry, habe mich missverständlich ausgedrückt. Es geht um die Installation der Anwendung, nicht um die Bereitstellung im Sinne der Konfiguration - das ist in dem Artikel ja gut beschrieben. Gruß, mulu Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.312 Geschrieben 6. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2021 Naja, den Machine-Wide Installer herunterladen, paketieren und aufbringen... what else is there? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mulu 11 Geschrieben 6. August 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2021 vor 11 Minuten schrieb cj_berlin: Naja, den Machine-Wide Installer herunterladen, paketieren und aufbringen... what else is there? Genau darum geht es mir, habe hier leider keine Testumgebung und keine Möglichkeit, zu testen. Sollte also auf Anhieb klappen. Danke für den Link, sehe ich mir genau an. Gruß, mulu Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.312 Geschrieben 6. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2021 vor 3 Minuten schrieb mulu: Genau darum geht es mir, habe hier leider keine Testumgebung und keine Möglichkeit, zu testen. ...und auch keinen Laptop mit SSD drin, und auch keine e-Mail-Adresse, zu der Du eine Azure Test-Subscription abschließen könntest? "keine Testumgebung" ist kein Grund, in Produktion zu testen Es sollte nur die Motivation sein, eine Testumgebung zu bekommen... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mulu 11 Geschrieben 6. August 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2021 Gerade eben schrieb cj_berlin: ...und auch keinen Laptop mit SSD drin, und auch keine e-Mail-Adresse, zu der Du eine Azure Test-Subscription abschließen könntest? damit könnte ich schon dienen, doch Great idea. Ich werfe da einen Blick drauf, danke. Gerade eben schrieb cj_berlin: "keine Testumgebung" ist kein Grund, in Produktion zu testen Es sollte nur die Motivation sein, eine Testumgebung zu bekommen... OK gut. Kann ja nicht widersprechen. Danke nochmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 6. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2021 vor 9 Minuten schrieb mulu: Genau darum geht es mir, habe hier leider keine Testumgebung und keine Möglichkeit, zu testen. Du hast keine Produktiv Umgebung, nur eine Test Umgebung ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mulu 11 Geschrieben 6. August 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2021 vor 5 Minuten schrieb Dukel: Du hast keine Produktiv Umgebung, nur eine Test Umgebung ;) Per Se sowieso, wie jeder andere auch Wer eine "echte" Test Umgebung hat, der hat den halt eine Pre-Test Umgebung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 6. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2021 Wie mein Fahrlehrer, vor jetzt über 35 Jahren, schon zu sagen pflegte: "Mut zur Lücke" Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 6. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2021 Hi, früher oder später wird es ja auch um Audio und Video auf der RDSH Farm gehen. Die Teams Optimierung für den Azure Virtual Desktop (Microsoft Teams on Azure Virtual Desktop - Azure | Microsoft Docs) funktioniert auch auf Server 2019. Leider habe ich noch nichts zum Support gelesen / gehört. Alternativ solltest du dir die RegKeys zum Fallback Mode aus deinem Link (Teams for Virtualized Desktop Infrastructure - Microsoft Teams | Microsoft Docs) ansehen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
mulu 11 Geschrieben 6. August 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2021 vor 10 Minuten schrieb testperson: Alternativ solltest du dir die RegKeys zum Fallback Mode aus deinem Link (Teams for Virtualized Desktop Infrastructure - Microsoft Teams | Microsoft Docs) ansehen. Gruß Jan Danke für den Hinweis! Ich werde das alles genau studieren - bevor ich an die Testumgebung gehe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.