rakli 13 Geschrieben 6. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2021 Hallo, gibt es noch eine andere Möglichkeit, das die User selber ihre O 365 Kontaktinformationen ändern, als in DELVE Delve – Home (office.com) ? Dort ist etwas "umständlich". Grüsse Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.315 Geschrieben 6. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2021 Einfach ECP aufrufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 9. August 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2021 Auf die einfachste Lösung kommt man manchmal nicht. Was mir fehlt, ist die Möglichkeit den vorgesetzten (Manager) zu ändern. Habe ich da was übersehen? Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 9. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2021 vor 33 Minuten schrieb rakli: Was mir fehlt, ist die Möglichkeit den vorgesetzten (Manager) zu ändern. Habe ich da was übersehen? Das darf der User logischer Weise niht selber. Entweder ist ein Vorgesetzter eingetragen, dann könnte diese theoretisch einen anderen Vorgesetzten eintragen oder das mach eine berechtigte Person, spätestens der Admin kann / darf das Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 9. August 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2021 Mit dem Manager Feld lässt sich schön das Firmen Organigramm abbilden. Wenn aber bei jeder Umstrukturierung sich jemand dransetzen muss, um die Felder zu ändern .... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 9. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2021 RBAC ist dein Freund - oder automatisch via SCCM & Co. Organisationen im AD abzubilden ist schon bei vielen Firmen gescheitert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2021 vor 1 Stunde schrieb rakli: Wenn aber bei jeder Umstrukturierung sich jemand dransetzen muss, um die Felder zu ändern .... ? Das macht man an sinnvollsten per Powershell. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.315 Geschrieben 9. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2021 vor 17 Minuten schrieb Sunny61: Das macht man an sinnvollsten per Powershell. ;) Wohl dem, dessen Organigramm maschinell lesbar ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.