Dutch_OnE 39 Geschrieben 10. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2021 Moin, der Exchange 2016 Server hat vor 2 Wochen das CU21 bekommen. Kurze Zeit später war zu hören, da bei einigen Outlook die Suchfunktion nicht mehr funktioniert. Hat da jemand gehört, ob es mit dem CU21 solche Probleme gibt? Gruß DO Weitere Infos, welche Outlook Version, genaue Fehlermeldung usw. folgen noch. Die Client sind Windows 10 und im ersten Schritt lasse ich erstmal alle WU noch installieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 10. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2021 Hat also MS das auch bei 2016 kaputt bekommen. Die Suche ist ja eh gefühlt mit jeder Exchange/Office Version schlechter geworden, bei 2019 mit O2019/Click-to-Run kann man das eh ganz vergessen. Die letzte Version in der das halbwegs geklappt hat war Office 2003! 2010 mit Exchange 2010 ging gerade noch, dann fing es an... Wenn ich Mails suche die von extern gekommen sind gucke ich am Gateway oder in der Archivlösung nach. Interne Mails suche ich schon lange nicht mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 10. August 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2021 Tatsächlich nutze ich auch die Mailstore Suche. Damit klappt das deutlich besser. Nur in dieser Umgebung gibt es leider kein Archiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 10. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2021 Als erstes immer erstmal klären ob die Suche in owa funktioniert. Denn dann ist zumindest serverseitig erstmal dienstechnisch alles am Start. Wenn das schon nicht geht am Server suchen. Wenn owa geht dann Client klären ob online oder Cache. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 10. August 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2021 Hallo Norbert, das ist eine gute Idee. Ich warte vorab nochmal auf genauere Informationen zum Fehler und werde das parallel mal testen lassen. Das Phänomen tritt auf einigen aber nicht auf allen Clients auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 10. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2021 Wie gesagt, kann muss aber kein serverseitiges Problem sein. Den Leuten den Unterschied zwischen Cache und nicht Cache zu erklären ist schon schlimm genug. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.