v-rtc 91 Geschrieben 10. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2021 (bearbeitet) Hallo, sorry, aber ich muss kurz Fragen: Ich habe für eine kleine Gruppe Windows 10 Clients die WSUS Option 3 aktiviert. Automatisch herunterladen und manuell installieren. Jetzt steht beim Windows 10 Client aber die Updates werden automatisch heruntergeladen und installiert, außer über getakte Verbindungen. Was hab ich vergessen? Danke. Grüße bearbeitet 10. August 2021 von v-rtc Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 555 Geschrieben 10. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2021 Für Server ist bei uns konfiguriert. Bis zu Windows Server 2019 klappt es. Möglich, dass MS bei neueren Windows Builds wieder daran rumgespielt hat. Wichtig: Du kannst nicht getrennt nach Updates suchen und dann erst installieren. Der Knopf löst leider immer beide Aktionen aus, zumindest ab Windows Server 2016. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 91 Geschrieben 10. August 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2021 vor 1 Minute schrieb zahni: Für Server ist bei uns konfiguriert. Bis zu Windows Server 2019 klappt es. Möglich, dass MS bei neueren Windows Builds wieder daran rumgespielt hat. Wichtig: Du kannst nicht getrennt nach Updates suchen und dann erst installieren. Der Knopf löst leider immer beide Aktionen aus, zumindest ab Windows Server 2016. Genau so habe ich es die Win 10 Dinger, aber geht halt nicht. Wie Du sagst Knopf und schwups läuft es... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 10. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2021 Bei Windows 10 definiert man die sog. Nutzungszeiten, innerhalb der Zeiten wird nichts installiert. Und die Option 3 hat auf Clients nichts zu suchen. Wie bei Windows 8.x oder früher kann man das alles nicht mehr einstellen, davon musst du dich trennen, auch wenn es schwer fällt. Und ganz wichtig, du musst die passenden ADMX-Templates zur richtigen Windows 10 Version nutzen, ansonsten kann das nur scheitern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.085 Geschrieben 10. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2021 vor 19 Minuten schrieb Sunny61: Und die Option 3 hat auf Clients nichts zu suchen. Ja und das noch nie und nicht erst seit Windows 10. Ist mir unklar, dass man sowas für Clients jemals konfiguriert hat. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.