markus90 10 Geschrieben 10. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 Hallo, suche mal wieder Rat für eine Ergänzung: Möchte mir gerne eine externe Festplatte via USB für schnelle Backups besorgen. Habe dauernd große Datenmengen aus meinem Hobby (Kosmologie). Wer kann mir Tipps geben? Als Empfänger elterlicher "Sozialhilfe" unter der Bezeichnung Taschengeld ist mir der Preis superwichtig. Geschwindigkeit ist drittrangig. Wie immer: Ich weiß, man hilft mir hier auf die Sprünge. Danke an alle! Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 10. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 Hi, wenn der Preis an erster Stelle steht würde ich mal einen Blick in ebay riskieren (Preise auf jeden Fall gegenchecken!) Wie groß soll der Datenträger sein und wie sehr wird er transportiert werden? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
markus90 10 Geschrieben 10. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 Hi Johannes, erst mal danke - nö, bei e-bay darf ich nix mehr kaufen, weil wir zweimal fürchterlich auf die Nase gefallen sind. Transportiert soll das Teil praktisch nicht werden. Es kommen öfter Leute zu mir, die sich meine Download-Daten auf ihre Notebooks laden. Lieben Gruß. Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stevie123 10 Geschrieben 10. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 Hier mein Tipp: Kaufe Dir eine 120 GB HDD und ein externes USB 2.0 Gehäuse. Beides getrennt. HDD kostet etwa 80 € und das Gehäuse 35 €. Denke so kommst du am billigsten weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.