stefanwue 0 Geschrieben 14. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2021 Hallo an alle, habe mal eine Frage: würde gerne meine xml Datei (inhalt) in einer Variablen speichern, und wenn ich es benötige soll dann die Variable wieder in einer xml Datei gespeichert werden ist das möglich ??? wenn ich auf meinen Button klicke in meiner GUI Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 14. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2021 vor 48 Minuten schrieb stefanwue: ist das möglich ??? Na, das hättest Du aber wirklich in ein paar Sekunden mit Google rausfinden können. [XML]$Content = Get-Content -Path 'D:\sample\Input.xml' $Content.Save('D:\sample\Output.xml') Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefanwue 0 Geschrieben 15. August 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2021 Hallo danke für deine Antwort. Ja das stimmt aber die Datei ist ja nicht vorhanden die wird erst durch den Code erzeugt. Also Kunde drückt auf den Button dann soll die xml in einem bestimmten Ordner abgelegt werden. Der Inhalt der xml soll in meiner GUI gespeichert oder erzeugt werden. Ixh dachte man kann den Code in einer Variablen speichern und abrufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 15. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2021 Z.B. so: $xml = @" <xml...> <foo> ... </foo> "@ $xml | Set-Content C:\Temp\output.xml # Alternativ: Add-Content oder Write-File Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.323 Geschrieben 15. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2021 vor einer Stunde schrieb Dukel: Z.B. so: # Alternativ: Add-Content oder Write-File Du meinst sicher Out-File Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 15. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2021 vor 25 Minuten schrieb cj_berlin: Du meinst sicher Out-File Natürlich. Nur zum schauen, ob jemand aufpasst 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefanwue 0 Geschrieben 29. August 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2021 Danke an alle hat alles wunderbar geklapt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.