Mausschubser443 11 Geschrieben 15. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2021 Hallo Zusammen, ich habe seit Anfang Juli täglich BODs auf meinem Server, bisher hat googeln nichts gebracht. Freitag abend habe ich mal BIOS Updates gemacht, Stromlos geschaltet und wieder alles wieder hochgefahren. HIer mal von heute nach das Errlog 01:04:24 Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde. 01:04:30 Das System wurde zuvor am 15.08.2021 um 01:03:50 unerwartet heruntergefahren. 01:04:39 Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000be (0xfffff80064718ea4, 0x0900000103f79021, 0xffff81833b9a53f0, 0x000000000000000b). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: f0359644-295e-47d8-9a49-b668c8684f8f. Betroffende VM Server 2019, 4 GB RAM, DC, DNS, DHCP Fremdsoftware: PRTG Probe Servce Updatestand aktuell Host SuperMicro, Hyper-V, 2019, 65 GB RAM, SSD Raid 10, Upate aktuell, Bios aktuell Fremdsoftware: Backup Veeam Veeam, läuft um 23 Uhr (Success) Anzahl VMs 6 Ich würdem ich freuen wenn jemand eine Idee oder einen Tipp hat, was das sein könnte. danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 91 Geschrieben 15. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2021 Moin, wie ist den der SW Stand für alles, also auch Treiber usw. was passierte im Juli? Grüße 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mausschubser443 11 Geschrieben 15. August 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2021 Hallo, welche Treiber meinst du, vom Host? müsste alles von Ende 2019 sein. In der VM sind keine Treiber, "nackte" Installation. Nur DC und PRTG Probe. Im Juli, außer Windows Updates ist da nix passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 15. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2021 Moin, was ich jetzt nicht rauslese, geht dir der Host oder eine der VM in den Bluescreen? Mal den Dump-Viewer von MS verwendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mausschubser443 11 Geschrieben 15. August 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2021 Die VM hängt sich auf. der Host und die anderen VMs laufen stabil durchgehend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 91 Geschrieben 15. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2021 Ah ok. Da kamen die Windows Updates drauf? Mal in den Dump geschaut wie Nobbyaushb sagte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mausschubser443 11 Geschrieben 15. August 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2021 Ich kann da auch niciht mehr sehen als wenn ich 0x0be google, oder übersehe ich da was? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben 15. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2021 Moin, Geschieht das immer zur selben Uhrzeit? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mausschubser443 11 Geschrieben 15. August 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2021 Nein, mal habe ich ein paar Tage Ruhe und dann kommen ein paar BODs direkt hinter einander. Einmal hat er alle 10 Minuten ein BOD gemacht. Bis ich die VM ausgemacht habe. danach lief er wieder in beschränkte sich auf 1-2 pro Tag Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 15. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2021 (bearbeitet) Was läuft denn in der VM? Ich habe mir abgewöhnt, zu lange Ursachenforschung zu betreiben, Zeit kostet auch Geld. Neue VM mit der Anwendung / den Diensten aufsetzen, Daten umziehen und ausmachen Nachtrag: was für eine OS-Version ist die VM? 1809 läuft prima, 1903 hat bei mir nur Probleme gemacht, die 2004 habe ich derzeit z.B. als DHCP laufen bearbeitet 15. August 2021 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 15. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2021 Wenn in der VM nur PRTG läuft, neue VM hochziehen, Windows Updates + PRTG installieren. Abwarten. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mausschubser443 11 Geschrieben 15. August 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2021 Neinstallieren ist eine tolle Idee, macht aber mehr Arbeit als das ganze zu fixen, Es ist der einzige Domain Controller und er macht auch DHCP und DNS. Bis das alles wieder läuft sind locker 4-5 Stunden weg, da Name und IP Adresse bleiben müssen. Meine Version "Microsoft Windows [Version 10.0.17763.2114]" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 15. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2021 vor 43 Minuten schrieb Dustin781: Neinstallieren ist eine tolle Idee, macht aber mehr Arbeit als das ganze zu fixen, Es ist der einzige Domain Controller und er macht auch DHCP und DNS. Bis das alles wieder läuft sind locker 4-5 Stunden weg, da Name und IP Adresse bleiben müssen. Der einzige DC - Spielumgebung? Einen weiteren DC habe ich in kurzer Zeit aufgesetzt. Warum muss Name und IP gleich bleiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mausschubser443 11 Geschrieben 15. August 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2021 Keine Spielumgebung. Ich könnte jetzt erklären warum ich den Server ungerne neu installieren möchte. Z.b. DHCP Relays, DNS Zonen ohne Ende, IP und Name müssen bleiben. etc, das macht es dann aufwendig. Meine Idee war, das wenn ich hier mal die Profis frage, das ich evlt. einen Ansatz zu einer Lösung bekomme und nicht ein neu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mausschubser443 11 Geschrieben 15. August 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2021 ich habe gerade sfc /scannow gemacht. Könnte was damit zu tun haben? mit dem tool hatte ich leider noch nie gearbeitet, weiß nicht was ich da jetzt machen soll :-( Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern. Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet. Überprüfung 100 % abgeschlossen. Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden, die teilweise nicht repariert werden konnten. Bei Onlinereparaturen finden Sie Details in der CBS-Protokolldatei unter windir\Logs\CBS\CBS.log. Beispiel C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log. Bei Offlinereparaturen finden Sie Details in der durch das /OFFLOGFILE-Kennzeichen angegebenen Protokolldatei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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