Moped 11 Geschrieben 18. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2021 Hallo in die Runde, wir geben über eine GPO die Einstellung für den IE mit "Einstellung automatisch erkennen" mit. Jetzt möchte ich aber auch noch in den Einstellungen konfigurieren dass "Proxyserver für lokale Adressen umgehen" aktiviert ist. Funktioniert die Einstellung denn überhaupt wenn die Option "Proxyserver für LAN Verwenden" NICHT aktiv ist? Oder wie kann man es sonst lösen? Danke euch vorab Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 455 Geschrieben 18. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2021 Das geht nicht und ist nicht notwendig. Automatisch erkennen heisst Proxy.pac und hier implementirst du die Lokalen Adressen selber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moped 11 Geschrieben 18. August 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2021 vor 27 Minuten schrieb Dukel: Das geht nicht und ist nicht notwendig. Automatisch erkennen heisst Proxy.pac und hier implementirst du die Lokalen Adressen selber. Ja, so verstehe ich das auch, allerdings möchte man, sofern der Proxyserver mal nicht verfügbar ist, weiterhin bestimmte Intranet Seiten erreichbar haben. Deswegen die Umgehung des Proxy's Das war der Hintergrund meiner Frage Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 455 Geschrieben 18. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2021 Du meinst, wenn die Proxy.pac nicht verfügbar ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moped 11 Geschrieben 18. August 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2021 vor 3 Minuten schrieb Dukel: Du meinst, wenn die Proxy.pac nicht verfügbar ist? Ja genau, wenn der Proxy Server nicht verfügbar ist und demnach die Proxy.pac nicht gelesen werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 455 Geschrieben 18. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2021 Die Proxy.pac muss nicht auf dem Proxy Server laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moped 11 Geschrieben 18. August 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2021 vor 9 Minuten schrieb Dukel: Die Proxy.pac muss nicht auf dem Proxy Server laufen. Ah ok, das wusste ich nicht. Aber dann kommt wieder das Argument "der Server könnte ja auch ausfallen" Aber ok, werde es mal hier so ansprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 455 Geschrieben 18. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2021 Dann lege die Datei auf das Netlogon Share. Wenn das ausfällt hast du andere Probleme ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moped 11 Geschrieben 18. August 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2021 vor 29 Minuten schrieb Dukel: Dann lege die Datei auf das Netlogon Share. Wenn das ausfällt hast du andere Probleme ;) ok, das wäre dann eine alternative Danke dir Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 18. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2021 vor 51 Minuten schrieb Dukel: Netlogon Share. Da würd ich das nicht unbedingt reinpacken, auch wenn’s bequem ist. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moped 11 Geschrieben 18. August 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2021 vor 1 Minute schrieb NorbertFe: Da würd ich das nicht unbedingt reinpacken, auch wenn’s bequem ist. :) Hi Norbert, warum? Kannst du das erklären und hast du ne Alternative? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 18. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2021 Weil Internet-Zugriff mit Netlogon mal so überhaupt nichts zu tun hat... Proxy.pac wird von einem Webserver ausgeliefert, den das Proxy-Team betreut. Wenn das bei Euch Personalunion ist: Ok, dann ist das so. Gehört aber trotzdem auf einen Webserver. Im einfachsten Fall ist das einfach eine statische URL auf dem Proxy selbst - wenn der ausfällt, liefert er auch das pac nicht mehr aus und die Browser machen Fallback auf die statische Proxy-Konfig. Funktioniert prima. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moped 11 Geschrieben 19. August 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2021 vor 13 Stunden schrieb daabm: Im einfachsten Fall ist das einfach eine statische URL auf dem Proxy selbst - wenn der ausfällt, liefert er auch das pac nicht mehr aus und die Browser machen Fallback auf die statische Proxy-Konfig. Funktioniert prima. Kannst du das mal genauer erklären, wäre ja genau das was wir brauchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 19. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2021 Was soll ich da erklären? Leg auf dem Webserver das pac irgendwo hin, wo es erreichbar ist, und trag die URL dazu als PAC auf den Clients ein. So im Stil von "http://proxy.corp.com/proxy.pac" oder wo auch immer Du das gerne hättest Mimetype ist glaub noch wichtig, welcher das ist, sagt Dir aber Google schneller als ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.