FocusName 0 Geschrieben 19. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2021 Hallo :), ich habe ein Problem mit der Erneuerung des Zertifikats, ich habe gesehen dass das Zertifikat vom Exchange abgelaufe ist. Allerdings kenne ich mich da nicht aus und wollte das selber lösen. Laut diese Troubleshoot muss man die Befehle abarbeiten aber bei dem folgenden Befehl taucht schon eine Fehlermeldung auf https://docs.microsoft.com/en-us/exchange/troubleshoot/administration/cannot-access-owa-or-ecp-if-oauth-expired (Get-AuthConfig).CurrentCertificateThumbprint | Get-ExchangeCertificate | Format-List er erkennt den befehl Get-AuthConfig gar nicht.... ich komme da nicht weiter, hat jemand eine Idee? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 19. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2021 vor 19 Minuten schrieb FocusName: Allerdings kenne ich mich da nicht aus und wollte das selber lösen. Beste Voraussetzungen. ;) ich führe meine herz-op auch lieber selber durch. ;) vor 20 Minuten schrieb FocusName: er erkennt den befehl Get-AuthConfig gar nicht.... ich komme da nicht weiter, hat jemand eine Idee? Die Exchange powershell gestartet hast du aber, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 19. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2021 (bearbeitet) Hi, Add-PSSnapin -Name Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.E2010 $AuthCert = New-ExchangeCertificate -KeySize 2048 -PrivateKeyExportable $true -SubjectName "cn=Microsoft Exchange Server Auth Certificate" -FriendlyName "Microsoft Exchange Server Auth Certificate" -DomainName $env:USERDNSDOMAIN Rückfrage: N -> Nein Set-AuthConfig -NewCertificateThumbprint $AuthCert.Thumbprint -NewCertificateEffectiveDate (Get-Date) Rückfrage: J -> Ja Set-AuthConfig -PublishCertificate Set-AuthConfig -ClearPreviousCertificate Restart-WebAppPool MSExchangeOWAAppPool Restart-WebAppPool MSExchangeECPAppPool HTH Jan P.S.: Habe danach einfach 2 Stunden Geduld... P.P.S.: Reboot hilft nicht. ;) bearbeitet 19. August 2021 von testperson Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.315 Geschrieben 19. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2021 vor 4 Minuten schrieb testperson: Add-PSSnapin -Name Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.E2010 P.P.P.S. Das ist genaugenommen nicht supported, auch wenn's meistens funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.