TimS 11 Geschrieben 23. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2021 Hallo, wir haben in unserem HRZ jetzt die Möglichkeit virtuelle Maschinen mit Win2019 Datacenter zu nutzen. Ich möchte damit ein Active Directroy einrichten. Bei der Installation der Rollen erhalte ich folgende Fehlermeldung: The referenced assembly could not be found Kann es damit zu tun haben das die VM eine englische Version von Windows 2019 ist? Vielen Dank für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.323 Geschrieben 23. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2021 Moin, in aller Regel hat es mit Language Packs auf dem System zu tun. Präzisere Antworten findest Du im "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log". Im Zweifel alle LPs runter schmeißen, braucht ein Server, sofern er kein Terminalserver ist, sowieso nicht, wenn das OS darunter englisch ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TimS 11 Geschrieben 24. August 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2021 Danke für die Antwort! Es ist aber gar kein Language Pack installiert. Was nun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismue 97 Geschrieben 24. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2021 Hi, ist das eine Installation aus einem Sysprep Image oder eine "frische" Installation. Wir hatten diesen Fehler mal reproduzierbar mit einer ROK Datacenter, wenn ich mir Image erstellt hab. Bei einer normalen Installation trat der Fehler nicht auf. Gruß chrismue Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.323 Geschrieben 24. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2021 vor 25 Minuten schrieb TimS: Was nun? CBS.log lesen und schauen, wo es geknallt hat. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.