markus90 10 Geschrieben 10. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 Hi all, seit einer Stunde nervt mich bei jeder Anwendung die Meldung "Es ist kein Datenträger in Laufwerk *.* eingelegt" - die Meldung kommt von einer Datei "rphelperapp.exe. Nun habe ich das Sing zweimal gefunden - einmal im RealOne-Player und einmal einfach nur unter Programme. Was ist das für ein Ding? Nie zuvor diesen Dateinamen gesehen. Weiß wer Rat? Kann ich die beiden Einträge ohne schlimme Folgen löschen? Fies dabei: Habe seit zwei Tagen meinen Virusfinder deinstalliert. Kann das ein Worm sein? Liebe Grüße und - danke! Markus :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 10. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 Hallo, also laut meiner Suche eben gehört die Datei zu Real Player, ich würde es kurz und bündig machen: Löschen, und bei Gebrauch neu installieren. Denke dann wird der Fehler weg sein. Wenn nicht melde dich hier nochmal :) Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
shakkan 10 Geschrieben 10. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 => RealNetworks Helper Application REAL PLAYER HELP - Datei.... naja etweder reinstall oder del! Zitieren Link zu diesem Kommentar
markus90 10 Geschrieben 10. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 Hallo Pronto and all, sorry :shock: - eben erforscht, dass das Ding offenbar die Ansteuerung eines CD-Laufwerks regelt. Hier war bei mir seltsamerweise WIN95 unter Eigenschaften" eingestellt - habe jetzt auf XP geändert, jetzt läuft alles wieder. Komisch nur, was sich da alles von selber verstellt, denn ich hatte noch nie Probs mit dem RealOne-Player - oder ist das wieder so ein Werbetrick, damit ich mich endlich mal wieder auf die Webseite von Real begebe? Danke an alle, die sich damit beschäftigt haben. Danke Pronto - war ja very pronto! :cool: Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 10. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 So eine verunglimpfung meines Namen kann ich nicht hinnehmen. :D My Name is Bronto2k Zitieren Link zu diesem Kommentar
markus90 10 Geschrieben 10. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2004 Okay, okay, Bronto, richtig gekomen, richtig geguckt, jetzt auch noch gesiegt - ich gebe mich geschlagen. ;) Danke dennoch für die Hilfe!. :p Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.