teletubbieland 167 Geschrieben 27. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2021 Guten Morgen, auf einem Ex2019 habe ich 2 Maildomains laufen. Nun möchte ich getrennt für die Domains ein journaling zwecks Archivierung der Mails einrichten, bin aber nicht fündig geworden, wie man alle Mails von Domain1 in Archiv1 und von Domain2 in Archiv2 leiten kann. Hat da jemand einen Tip für mich ? Grüße Ingolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.315 Geschrieben 27. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2021 (bearbeitet) Moin, gehört jeder Empfänger jeweils nur einer Domain an? Dann geht es mit dem Premium Journaling (braucht Enterprise CAL). Wenn die Empfänger Adressen aus beiden SMTP-Domains haben und Du möchtest die Mails unterschiedlich archivieren, je nachdem, an welche Domain sie gegangen sind, dann wäre eine Transportregel mit "Add BCC" vielleicht eine Option... bearbeitet 27. August 2021 von cj_berlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben 27. August 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2021 Die Benutzer haben immer nur eine Domain als Adresse. Überschneidungen habe ich über Gruppen gelöst. Brauche ich dann für alles CALs Enterprise ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.315 Geschrieben 27. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2021 (bearbeitet) Immer wenn Du Journaling pro Postfach konfigurierst, benötigst Du für dieses Postfach eine Enterprise CAL. Eine Lösung mit Standard CAL wäre: Du trennst die SMTP-Domains auf separate Datenbanken. Dann kannst Du das herkömmliche Journaling (auf DB-Basis) verwenden und brauchst keine Enterprise CALs. bearbeitet 27. August 2021 von cj_berlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben 27. August 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2021 Ah, das ist gut. Das habe ich sowieso so gemacht. Eine DB für jede Filiale. Nur die Option des sortierens habe ich bein Erstellen der Journalregel nicht gesehen. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.