senf002 0 Geschrieben 29. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2021 (bearbeitet) Hat jemand eine Empfehlung um meinen aktuellen HP Proliant Microserver Gen7 N40L abzulösen? Läuft als Windows Smallbusiness Server. Hauptsächlich als SQL-Server und Netzwerkspeicher. Ist mittlerweile ein bischen langsam. Sollte Hardware Raid1 onboard haben. bearbeitet 29. August 2021 von senf002 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.323 Geschrieben 29. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2021 Moin, wenn Du bisher mit dem Microserver zufrieden warst, kannst Du halt den Nachfolger nehmen: https://h20195.www2.hpe.com/v2/GetDocument.aspx?docname=a00073554enw Da gäbe es sogar einen kleinen Xeon als CPU Das einzige, was nicht passt, wäre kein Hardware RAID, aber das hatten die Vorgänger ja auch nicht. Ich habe dann immer einen Adaptec-RAID reingesteckt, die Kabelpeitsche passte ganz gut rein. Alternativ gibt es ganz gute Microserver von Thomas Krenn: https://www.thomas-krenn.com/de/produkte/tower-systeme/microserver.html Da kannst Du auch einen RAID-Controller reinkonfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
senf002 0 Geschrieben 29. August 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2021 Hallo, das ist leider das Problem, der aktuelle hat Raid, der Nachfolger leider nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 29. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2021 Hi, dann nimm doch wie vorgeschlagen entweder eine Maschine von Thomas Krenn, oder aber du steckst einen entsprechenden Controller rein, passt meine ich auch beim aktuellen, alternativ wechsel zu Dell der T40 ist auch nicht das schlechteste, weiß gar nicht, ob es inzwischen einen Nachfolger gibt. Gruß J 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.323 Geschrieben 29. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2021 vor 19 Minuten schrieb senf002: Hallo, das ist leider das Problem, der aktuelle hat Raid, der Nachfolger leider nicht! Der G7 hatte auch nur einen FakeRAID, diesen B210i-Controller. Funktioniert nur unter Windows und nur mit dem richtigen Treiber. Die Funktion kriegst Du vom SR100i auch, sie ist nur ehrlicher beschrieben. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
muenster 16 Geschrieben 30. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2021 Supermicro Microserver wäre eine Alternative. Raid über Intel C242. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.