rgiese 0 Geschrieben 29. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2021 Habe ein Problem mit dem ILO meines HP DL380p Gen8. Ein formatieren der SD über die ILO Oberfläche brachte keine Änderung. Ist die SD zwingend notwendig oder kann man den Fehler ignorieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 31. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2021 Hallo, welche ILO Version ist drauf? >>> https://support.hpe.com/hpesc/public/docDisplay?docId=emr_na-c04996097 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 31. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2021 Nach meiner Erfahrung braucht man die SD wenn dort ein Hypervisor ála VMware oder ähnliches drauf soll. Da wir komplett auf Hyper-V sind, bauen wir die aus oder disablen die Den aktuellen ILO usw. bekommst du nur mit Carepack... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 31. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2021 vor 13 Minuten schrieb Nobbyaushb: Den aktuellen ILO usw. bekommst du nur mit Carepack... Ich habe die gleiche Maschine als Testserver. Den ILO bekommst du ach so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 31. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2021 vor 3 Minuten schrieb tesso: Ich habe die gleiche Maschine als Testserver. Den ILO bekommst du ach so. Echt - ist mir neu... - PN? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 31. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2021 Ich suche gerade nach dem Link. Bisher konnte ich alle Treiber und auch BIOS und ILO downloaden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 31. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2021 Da die HPE-Website recht unübersichtlich ist, suche ich meist mit Google nach „$servermodell drivers“. Für den DL380 Gen8 kommt man auf folgende Seite: https://support.hpe.com/connect/s/product?language=de&tab=driversAndSoftware&kmpmoid=5194969&driversAndSoftwareFilter=8000029 ILO, BIOS und Treiber kann man immer herunterladen. (Muss man ja fast, wenn Sicherheitslücken behoben werden.) Für das Support Pack, welches alles komfortabel zusammen anbietet und installiert, braucht man hingegen ein aktives Care Pack. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 1. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2021 vor 11 Stunden schrieb mwiederkehr: ILO, BIOS und Treiber kann man immer herunterladen Für das BIOS ist ein aktiver Support-Vertrag erforderlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 1. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2021 Aber auch nur bei HP ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 1. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2021 vor 34 Minuten schrieb zahni: Für das BIOS ist ein aktiver Support-Vertrag erforderlich. Habe ich auch gedacht und habe jetzt das Kriterium gefunden: als "critical" eingestufte Updates sind frei verfügbar. Beim DL380 Gen 8 ist das aktuellste Update "critical", was zu meiner Fehlinterpretation geführt hat. Beim DL360 Gen10 ist das neuste Update "recommended" und tatsächlich nicht frei verfügbar. Ein Update vom Mai 2019 hingegen ist "critical" und frei verfügbar. Für neue Features und Fehlerbehebungen muss man also bezahlen, aber bei Spectre & Co. wird man nicht im Regen stehen gelassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.