stefanwue 0 Geschrieben 29. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2021 Hallo an alle, kleine Frage: Wie kann ich meinen Befehl powershell.exe -NoExit -Command "& {Checkpoint-Computer -description "MyRestorePoint" -restorepointtype "Modify_Settings"} in einer GUI als Progressbar anzeigen und nicht in Powershell ? Habt ihr eine Idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.315 Geschrieben 29. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2021 Moin, Deine GUI müsste dafür den Progress Buffer auslesen (siehe https://docs.microsoft.com/de-de/dotnet/api/system.management.automation.psdatastreams.progress?view=powershellsdk-7.0.0 ) und dann entsprechend eine grafische Progress Bar zeichnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefanwue 0 Geschrieben 30. August 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2021 Danke für deine Antwort, ja das stimmt aber da ich ja mit einem GUI Editor arbeite wird die Progressbar ja schon erzeugt, ich muss sie ja nur noch ansprechen mit "Value" Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.315 Geschrieben 30. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2021 Das kannst Du in Deinen eigenen Skripten halten, wie Du willst. In Deinem Beispiel benutzt Du aber ein fertiges Cmdlet, und dieses schreibt den Fortschritt hart in den Progress-Outputstream. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefanwue 0 Geschrieben 12. September 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2021 danke für eure Hilfe habe es hinbekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 12. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2021 vor 1 Stunde schrieb stefanwue: danke für eure Hilfe habe es hinbekommen. Cool. Wie wär's? Magst Du Deine Lösung nicht hier mit uns teilen? Das hilft vielleicht anderen, die auf der Suche nach einer ähnlichen Lösung sind. Danke schon mal im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.