Fraenky 10 Geschrieben 31. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2021 (bearbeitet) Hallo in die Runde, ich plage mich gerade mit dem Thema, Win10 in einer Domäne sucht und installiert alles an Drucker, was es im Netz findet. Abhilfe soll z.B. die Lösung unter diesem Link bringen. https://www.andysblog.de/windows-10-das-automatische-suchen-und-installieren-von-druckern-co-abgewoehnen Leider scheint das einige Win10 Clients nicht zu interessieren. Sie suchen und installieren trotzdem weiter alles, was sie an Drucker finden, und häufig auch doppelt und mehrfach. Sie sind zum Teil schneller wieder da, als ich sie löschen kann. Jemand eine Idee? Vielen Dank schon mal vorab Fränky bearbeitet 31. August 2021 von Fraenky Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 31. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2021 vor 33 Minuten schrieb Fraenky: Win10 in einer Domäne sucht und installiert alles an Drucker, was es im Netz findet. ... kann ich so nicht nachvollziehen/bestätigen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 31. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2021 Bei uns haben auch noch nie Drucker von selber installiert, die irgendwo im LAN hängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.957 Geschrieben 31. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2021 Moin, ich war auch schon ganz erstaunt. Hilft jetzt bei der Lösung nur eingeschränkt, aber ein "typisches" Verhalten scheint mir das nicht zu sein. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 31. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2021 Benutzt denn einer wirklich die Netzwerkerkennung? Ich hab die freiwillig immer aus. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.957 Geschrieben 31. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2021 Moin, du stellst Fragen ... hier ist sie an, bei "Privat" auch das Häkchen, aber es ist noch nie ein Gerät aus dem Netzwerk automatisch installiert worden. Auch nicht wenn ich den Rechner in meinem privaten WLAN zuhause habe. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 31. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2021 vor 5 Minuten schrieb NorbertFe: Ich hab die freiwillig immer aus. ;) Wir dann offenbar auch. Ist das vielleicht die Standard-Voreinstellung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fraenky 10 Geschrieben 31. August 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2021 Also, standard ist das Häkchen drin, was ich eh etwas irreführend an der Lösung finde, da privat und Domäne. Aber angeblich soll es auch in einer Domäne Abhilfe schaffen, das Häkchen zu entfernen. Ich glaube, die ganze Netzwerkerkennung abzuschalten wäre mal ein Versuch wert. Es sind einige Clients, bei denen es mir aufgefallen ist. Da sind dann plötzlich Drucker gleich 3x aufgeführt. Lösche ich sie, sind sie gleich wieder da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.475 Geschrieben 31. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2021 WSD per GPO Domänenweit abschalten, dann hört das auf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.