tesso 375 Geschrieben 4. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2021 Der Autodiscover sieht komisch aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.315 Geschrieben 4. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2021 Moin, wenn Du keine AD-Standorte hast, geht jeder Client davon aus, dass beide Exchange Server gleichermaßen gut erreichbar sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 4. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2021 Hi, existieren denn überhaupt die Standorte im AD (und nicht nur als OU)? Get-ADReplicationSite | fl Name Get-ADReplicationSubnet -Filter * | fl Name, Site Bzw. was ist in "dssite.msc" zu finden? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben 4. September 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2021 vor 5 Minuten schrieb tesso: Der Autodiscover sieht komisch aus. sorry, der Eintrag lautet mail.domain2.de nicht standort2 Also ich habe das analog eingtragen, was man msxfaq.de nachlesen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 4. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2021 Warum überhaupt srv? Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben 4. September 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2021 vor 1 Minute schrieb testperson: Hi, existieren denn überhaupt die Standorte im AD (und nicht nur als OU)? Get-ADReplicationSite | fl Name Get-ADReplicationSubnet -Filter * | fl Name, Site Bzw. was ist in "dssite.msc" zu finden? Gruß Jan Nein, aber wie Evgenji schon geschrieben hat, scheint das wirklich das problem zu sein. Also die Standort im AD definieren und dann sollte das funktionieren - ich werde es angehen. Danke. Gerade eben schrieb tesso: Warum überhaupt srv? weil ich dachte, dass man das braucht Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 4. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2021 Auf was lauten die autodiscover URLs? Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben 4. September 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2021 vor 2 Minuten schrieb tesso: Auf was lauten die autodiscover URLs? Standort1: autodiscover.domain1.de Standort2: autodiscover.domain2.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 4. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2021 Zitat Autodiscoversitescope hatte ich bereits angewendet, aber vermutlich habe ich da noch einen Denkfehler ? Und keine Sites passt irgendwie nicht bzw. macht wenig Sinn. ;) vor 6 Minuten schrieb teletubbieland: Also die Standort im AD definieren und dann sollte das funktionieren - ich werde es angehen. Danke. Hängt halt von der "restlichen Konfiguration" und bspw. der "AutoDiscoverSiteScope" ab. Das sinnvollste wäre vermutlich, am Montag jemanden dazuzuholen, der sich das mit dir ansieht und gerade zieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 4. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2021 Dein Autodiscover Srv zeigt nach deiner Beschreibung nicht auf den Exchange Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben 4. September 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2021 vor 2 Minuten schrieb testperson: Und keine Sites passt irgendwie nicht bzw. macht wenig Sinn. ;) Hängt halt von der "restlichen Konfiguration" und bspw. der "AutoDiscoverSiteScope" ab. Das sinnvollste wäre vermutlich, am Montag jemanden dazuzuholen, der sich das mit dir ansieht und gerade zieht. Wahrscheinlich schon... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 4. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2021 vor 18 Minuten schrieb teletubbieland: Nein, aber wie Evgenji schon geschrieben hat, scheint das wirklich das problem zu sein. Naja man geht schon davon aus, dass Grundlagen wie saubere subnet und site Definition vorhanden sind, wenn man autodiscoversitescope verwendet. Vor allem, wenn der fragende ja erst nach der x-ten Nachfrage mal mit Details rauskommt. also definiere die Sites erstmal sauber und dann schauen wir weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben 4. September 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2021 vor 1 Minute schrieb tesso: Dein Autodiscover Srv zeigt nach deiner Beschreibung nicht auf den Exchange Der zeigt auf mail.domain2.de welches der Exchangeserver ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 4. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2021 vor 48 Minuten schrieb teletubbieland: _tcp standort2.de Dienst: _autodiscover Prio 0, Gewichtung 0, Port 443 Sagt was anderes. Warum hast du intern mx und spf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben 4. September 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2021 vor 2 Minuten schrieb tesso: Sagt was anderes. Warum hast du intern mx und spf? zu 1: das hatte ich ja korrigiert zu 2: das hatte ich so ruas gelesen, dass man das eintragen muss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.