itcpk 0 Geschrieben 9. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2021 Hallo Zusammen, kennt jemand eine Möglichkeit oder kann mir ein Makro zur verfügung stellen, welches ich einsetzen kann um das "einfache verschieben bzw. löschen" von Kalendereinträgen in Outlook zu verhindern ? Am schönsten wäre eine Bestätigungsbox, die die top "Sind Sie wirklich Sicher"-Frage stellt? LG Zusammen und Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 9. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2021 Meinst du aus versehen die Maustaste gedrückt und dann scrollen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
itcpk 0 Geschrieben 9. September 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2021 (bearbeitet) Zum Beispiel, oder im Wahn dann den falschen Eintrag zu löschen und dann so: "hups das wollte ich nicht" bearbeitet 9. September 2021 von itcpk Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 9. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2021 Gegen den Wahn hilft auch keine Bestätigungsbox. Die klicken die Leute auch einfach an. Für das Drücken der Maustaste habe ich was. Immer wieder werden Admins mit dem Hilferuf von Mitarbeitern auf der Suche nach spurlos verschwundenen Ordnern konfrontiert. In der Regel haben Anwender diese versehentlich in benachbarte Ordner geklickt. Um das unbeabsichtigte Verschieben von Dateien und Ordnern zukünftig im Ansatz zu verhindern, müssen Sie lediglich einen kleinen Eingriff in der Registry vornehmen. Die Maus wird beim Folder-Verschieben dadurch einfach etwas träger und reagiert nicht so schnell auf Fehleingaben. Verschiebt ein Anwender einen Ordner aus Versehen, wird dieser oft als zerstört geglaubt Gehen Sie zunächst in den Bereich "HKEY_CURRENT_USER \ Control Panel \ Desktop". Dort suchen Sie dann die Einträge für "DragHeight" und "DragWidth". Wenn nicht vorhanden, erstellen Sie diese als Zeichenkettenwert (REG_SZ). Anschließend müssen Sie die Werte deutlich erhöhen, um das Problem des nervösen Mausfingers aus dem Weg zu räumen – es empfiehlt sich mindestens ein Wert von 100. Dieser steuert, wie weit der Nutzer die Maus mit gedrückter Maustaste bewegen muss, um die Verschiebe-Funktion auszulösen. Das habe ich seit ewigen Zeiten rumliegen. Ich habe keine woher das stammt. Es hilft aber immer wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
itcpk 0 Geschrieben 9. September 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2021 (bearbeitet) Naja wenn sie das dann wegklicken, hat der Chef dann aber noch das Argument: "Da kommt aber noch eine Meldung" und diesen effekt zu haben hilft MIR :) Dennoch erstmal danke. Dennoch suche ich weiter hier nach einer Antwort zur Messagebox :)"Das hier habe ich gefunden" aber ich bin scheinbar zu doof das zum laufen zu bringen :( LG bearbeitet 9. September 2021 von itcpk Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 9. September 2021 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2021 vor 6 Minuten schrieb itcpk: "Das hier habe ich gefunden" aber ich bin scheinbar zu doof das zum laufen zu bringen :( Vielleicht sind auch einfach Makros unterbunden. ;) Will man wegen der Nutzer dann das Sicherheitsloch wieder aufmachen? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.